[Erledigt] Dockingstation / Portreplikator - P/N 62P4547 - FRU P/N 13R0290 - Lüfter macht Lärm

Mellberg

New member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2008
Beiträge
8
[Erledigt] Dockingstation / Portreplikator - P/N 62P4547 - FRU P/N 13R0290 - Lüfter macht Lärm

Hallo,

ich habe mir passend zu meinem T40p (2373-G1G) die Dockingstation P/N 62P4547 - FRU P/N 13R0290 gebraucht gekauft und sie scheint einwandfrei zu funktionieren, ist jedoch ziemlich laut.
Kennt jemand das Teil und weiss, ob das so gehört? Hat jemand eine Idee, wie man das Geröhre etwas eindämmen könnte?

Vielen Dank und schönen Gruß

Sebastian
 
Hallo und Willkommen im Forum

Die Lösung ist einfach:
Lüfter abklemmen!

Gruß mitlattus
 
Ah, okay. Bedeutet wohl, dass ich die Dockingstation entsprechend HMM aufschraube und die Stromversorgung unterbreche, oder?
Kann man da viel falsch machen? Man muss ja theoretisch nur schneiden, nicht aber löten können..

Braucht man den Lüfter, wenn man z. B. ein Laufwerk ins Dock schiebt oder was im PCI Slot hat?
 
Man muss nicht mal schneiden, man kann einfach einen Stecker ziehen...das hat den Vorteil, dass die OP auch ohne Lötbesteck reversibel ist. ;)

Gruss, maculae
 
Alles klar, schonmal Tausend Dank, ich freue mich über die Tips!

Eine Frage noch: Bei welcher Gelegenheit sollte ich den Lüfter dann wieder einschalten?
 
OK, hab dann doch einen anderen Thread gefunden, in dem steht, dass der Lüfter nur nötig ist, falls man eine leistungsstrake Grafikkarte nutzt.

Danke für die Hilfe!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben