[Erledigt] Dockingstation für drei Monitore

thinkal

New member
Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem Thinkpad. Da ich drei Monitore habe (2 x VGA, 1 x HDMI/DVI/VGA), würde ich gerne alle drei an eine Dockingstation anschließen. Im Moment ziele ich auf ein x201 ab, die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

1. Gibt es eine Möglichkeit, alle drei Monitore an die Dockingstation des x201 anzuschließen?
  2. Kann es irgendeine Dockingstation (für ein anderes Thinkpad)?
  3. Falls es nicht geht: Gibt es die Möglichkeit, zwei Monitore zusammen mit dem Thinkpad-Display zu nutzen (also wieder drei Displays)?

Danke für eure Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alle X, also auch das X201, können maximal 2 Displays ansteuern.
Erst die Generation ab T420/T520/W520 können mit Nvidia-Grafik bis zu 4 Displays ansteuern.

Gruß
Christopher

Erst die Generation ab T420/T520/W520 können mit Nvidia-Grafik bis zu 4 Displays ansteuern.
Daisy chaining sei Dank können hier übrigens die drei externen Displays an einen DisplayPort-Ausgang angeschlossen werden (netterweise wird in der Beispielabbildung ein 15"-ThinkPad verwendet).
Ansonsten gibt es hier eine Information von Lenovo zu diesem Thema.

Also ich habe an der Dockingstation für mein T430 (mit nVidia) 2 externe Monitore angeschlossen. Einen an den DVI und einen an den DisplayPort Anschluss.
Den internen ThinkPad Monitor kann ich zusätzlich auch noch aktivieren.
Aber ob ich über den VGA Anschluss noch einen dritten externen Monitor anschließen kann, weiß ich leider nicht.

Hallo,

alle X, also auch das X201, können maximal 2 Displays ansteuern.

Dann muss ich mich entscheiden, ob es ein Laptop der X-Reihe sein soll oder die Möglichkeit, mehrere Monitore anzuschließen. Schade.

Danke auch für die anderen Infos.

Wenns dir nur um Office/Internet unter Windows geht, könntest du auch zu einer USB-Grafikkarte (mit DisplayLink-Chipset) greifen.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben