T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Erledigt: Display vom T400 defekt?

lutz.g56

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2009
Beiträge
88
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen T400. Hatte es per Post (gut verpackt) versendet.
Der Empfänger hat mir dann geschrieben das ein 1x13 cm langer Streifen auf dem Display
sein soll. Er hat es zurückgesendet und es schaut grauselig aus. Ist da das Display kaputt
oder auch noch was anderes. Würde es reichen wenn ich mir ein anderes Display besorge?


Freue mich über Tipps. Danke schon mal.

Edit: das neue Display wurde getauscht, es war defekt.

by lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark nach einem Displaybruch aus, kannst mal ein Foto vom ganzen Display machen ?
Damit man einen Überblick hat ?
LG :)
 
Jupp, gerne.

Bilder gelöscht

Hoffe man kann was erkennen. Sonst muß ich morgen mal bei Tageslicht noch mal eins machen.

lg lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen, müsste das Panel sein, wenn der fehler immer an der Selben stelle ist.
Von daher neues Panel rein und gut ist :)
LG
 
So, neues Panel eingebaut und nun sieht es so aus:

Bilder gelöscht

Ist das Panel kaputt oder ist das was anderes? Danke für Hilfe!

lg lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch... das sieht so aus, als ob auch dieses Panel kaputt/gebrochen ist. :-(
 
Naja - nach gebrochen sieht das eher weniger aus. Zweimal defektes Panel hintereinander mit Grafikfehlern? Insofern das erste Panel ein identisches Fehlerbild aufgewiesen hat (ich kann leider die ersten Bilder nicht mehr abrufen - Link defekt?), würde ich eher sagen, dass bei beiden Panels die Lötstellen die Platine und Display verbinden sich teilweise gelöst haben. Alternativ würde ich auch das Displaykabel mal gegen ein anderes tauschen, nicht das der Fehler im Kabel liegt.

Edith:

@lutz.g56: danke für das nochmalige Einstellen eines der ersten Bilder - ja, das ist definitiv ein Bruch im Display. Die Lösung für Display 2 ist ja schon im Werden begriffen. Toi toi toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mMn die Displayelektronik hin ! Wenn Du das bei einem gewerblichen Käufer erworben hast ,zurück damit !

Gruss Uwe

P.S.: Versucht die Bilderseite einem irgendwas unterzuschieben,bekomme immerzu Meldungen über unbekannte USB-Geräte :confused: ?
 
Das "neue" Display (beim Händler als Neu gekauft) ist in einem (IMHO) guten Zustand bei mir angekommen, nichts zu sehen, im Gegensatz zum alten,
das ist definitiv hin, sieht man deutlich wenn es aus ist. Habe erst mal den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen wie es weitergeht.

Ja, die ersten Bilder habe ich schon gelöscht, leider.

@morini22,

Habe mit Photobuckets noch keine Probleme gehabt,

aber hier noch mal mit abload:

Halb
Nah
Voll

und noch einmal vom alten Display:

Alt

Danke, lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben