[Erledigt]Display Problem, ich brauche Hilfe.

qerni

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
683
Beim Display von einem T42p UXGA sehe ich wenn ich es anstelle nur ein kurzes Aufflackern im unteren Bereich. Sobald ich den Raum abdunkele, also Roll-Laden runter und Licht aus, sehe ich eine schwarze gleichmäßig ausgeleuchtete Fläche. Was ist da defekt???.
Gruß
qerni
 
Sicher, dass es noch "leuchtet"? Klingt wie nach defektem Inverter oder nach Hintergrundbeleuchtung mit Altersschwäche. Tausch mal den Inverter und schau was passiert.
 
@tcone,
meine Logik sagt mir aber, die Hintergrundbeleuchtung kann es nicht sein. Ich müsste ja dann was ich am externen Monitor sehe dann auch noch leicht auf dem Display erkennen. Oder liege ich da falsch ????. Also bliebe nur Inverter oder Kabel übrig. Ich werde mal den Display-Experten Nobby per PN kontaktieren.
 
[quote='qerni',index.php?page=Thread&postID=585997#post585997]meine Logik sagt mir aber, die Hintergrundbeleuchtung kann es nicht sein. Ich müsste ja dann was ich am externen Monitor sehe dann auch noch leicht auf dem Display erkennen. Oder liege ich da falsch ????. [/quote]
Wenn du das Bild noch leicht erkennen kannst, kann es beides sein, CCFL oder Inverter.
Hast du mal mit einer Taschenlampe draufgeleuchtet? Wenn das Bild leicht zu sehen ist, kannst du das Displaykabel ausschließen.
 
@tcone,
morgen in der Frühe kannst Du es lesen was es war. Ich habe noch eine lange Schlacht-Nacht vor mir..
 
bitte sag bescheid, was es war?

stehe immo auch vor dem selben problem.

zwar kein ibm. aber notebook vom kumpel macht kein bild mehr. bleibt ganz schwarz und ext. Bildschirm funktioniert.
 
UXGA ist ein Flexview, arbeitet genau umgekehrt zum TN.
Wenn es kurz aufflackert und schwarz bleibt ist alles ok, nur das Display kriegt keine Signalspannung auf den Datenleitungen.
Wenn man auf dem schwarzen Display keine Schemen erkennt dann ist vermutlich

a.) der Stecker am Board nicht mehr richtig drauf
b.) die GPU hat sich abgelöst und gibt keine Signale an das Display

Bekanntes problem... hatte beide schon.
 
Es war das Display-Kabel.
Ich hatte es mit einem Kabel vom R50p getestet Display war ok. Habe dann noch mal das alte Kabel angeschlossen und es ging auch. Also nur ein Kontaktproblem.

Danke an alle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben