[Erledigt] Defekte Sektoren Festplatte

blackwizard

New member
Themenstarter
Hallo,
leider muss ich schon wieder ins Forum schreiben.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich heute mein neues R500 bekommen. Erst ging nach der Lösung des Graphikproblemes alles super.
Doch dann wollte ich Ubuntu installieren und wurde vor defekten Sensoren gewarnt, was ich erst noch nicht so beachtet habe.
Ich wollte dann die Win-Partition verkleinern, dieses scheiterte
-> Win Partition defekt!
nagut dachte ich, habe ja den blauen Knopf und spiele das System neu drauf, brach ab...
-> System Partition defekt!

Dann habe ich mit Diagnostic Tool (Fujitsu) der UBCD die Festplatte getestet, wobei einige defekte Sensoren gefixt wurden.

also win 7 dank MSDN AA besorgt und mit allem neu installiert
bin gerade jetzt bei Ubunto und stelle fest, dass meine neue 320 GB Festplatte jetzt schon über 100.000 defekte Sensoren besitzt und ich von Ubuntu davor gewarnt, werde die Platte weiter zu nutzen.
Sowas ist mir bei einem Neugerät noch nicht untergekommen und ich würde gerne wissen, ob das in Bereichen liegt, die noch zu tolerieren sind?

Zur Zeit vergeht mir echt die Lust auf ein TP, bei so viel Ärger... :(

lg

Hi,

das ist ärgerlich sowas. Laß Dir vom Support eine neue Platte (und Recoverymedien) schicken, kannst Du problemlos selbst einbauen.

So, wird alles geliefert.

Dann bin ich mal gespannt und werde dem TP nächste Woche eine neue Chance geben...

wie wäre von sowas das vorgehen? support anrufen -> neue platte schicken lassen -> alte wenn getauscht zurückschicken?

[quote='Eydsoab',index.php?page=Thread&postID=800030#post800030]wie wäre von sowas das vorgehen? support anrufen -> neue platte schicken lassen -> alte wenn getauscht zurückschicken?[/quote]

Genau, so läuft es ;-)

Ich habe heute die neue Platte bekommen und werde sie nachher noch einbauen. Dann noch auf die Recovery CD warten und dann geht es hoffentlich mal richtig los...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben