Erledigt: DD-WRT im Client Mode: DNS-Probleme

T23-Besitzer

Member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
433
Hallo,

folgende Situation, Fritzbox 6360 Cable erzeugt ein WLAN Netz, ich möchte mein separates Subnetz dort einbinden, aber eben als Subnetz, so, als würde ich den WAN Port meines Routers (Buffalo AirStation WZR-HP-G450H-EU) nutzen. Dafür ist ja der Client Mode perfekt, den das vorinstallierte DD-WRT anbietet. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Client_Mode_Wireless
Die gute Nachricht ist, die Verbindung steht, ich kann die Fritzbox von meinem Rechner aus nicht nur anpingen, sondern sogar die Weboberfläche ansteuern.
ABER: Das geht nur wenn ich die IP eingebe, bei "fritz.box" kommt nichts, lässt sich auch nicht anpingen.
Ich vermute ein Problem mit den DNS Einstellungen. Aber was? Ich habe meinen Router bereits zurückgesetzt und testweise nur den Router und mein TP im netzwerk dringelassen, dennoch besteht immer dasselbe Problem...
An der Fritz müsste ich ja nichts umstellen, deshalb ja der Client mode.

Kennt sich hier einer aus?

Wäre echt Super

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, hat geklappt!! Jetzt läuft auch der DNS Kram. Allerdings NUR wenn ich den Kram im Laptop eingebe. Wenn ich es in den DHCP Einstellungen des Routers eingebe, dann geht's wieder nicht.
 
lass den router doch die ip der fritzbox per dhcp an die clients verteilen. dann musst du es nicht bei allen client eintragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben