[erledigt] CPU Maximal Temperatur?

Mr.Floppy

New member
Themenstarter
Registriert
20 März 2006
Beiträge
86
Hi!

Ich hab die suche nun schon bemüht aber nix anständiges gefunden.


ich habe eben mit schrecken fest gestellt das meine cpu temperatur unter last bis 80 grad beträgt. ist das normal?

Ich hab nen T60 1951-24G
Prozessor T2300

aber welcher temperatur wird es kritisch und ab wann ist schicht im schacht?



mfg
Mr.Floppy
 
60-70° C im Betrieb sind noch normal. Die Spezifikation geht bis 100° ohne das der Prozessor Schaden nimmt.

Schicht im Schacht ist bei 125°C. Dann schaltet der Überhitzungsschutz ab.

Gruß
Dieter
 
Also 80 Grad erreiche ich beim besten Willen nicht, hab max. 72° . System ist allerdings auch ein T42p mit einer 1,8 Ghz Centrino CPU.
Ist dein Laptop evtl. schon verstaubt ? Dann würde die Kühlleistung stark runtergehen und das System überhitzen..
 
Ich hab jetzt ma das ding halbwegs ordentlich gereinigt und siehe da jetzt komm icht nicht mehr über 45 grad.
Vielen dank für den tipp!!!

könnt ihr mir noch nen paar tips für ne anständige reinigung geben? ich hab jetzt nur die tastatur ab gemacht und den lüfter von oben mit nem staubsauger abgesaugt. reicht das oder kann man da noch irgendwie besser was reinigen?
 
beim T60 sammelt sich auch im Lüfter etwas Staub, aber das wirste kaum raus bekommen wenn du ihn nicht öffnest (Garantie beachten). Prinzipiell mußte dafür den Lüfter ausbauen und das Blech runter nehmen.

Gruß
Torsten
 
ne das lassen wa lieber ma. so reicht mir im mom die kühlleistung ;)

45 grad is ja völlig in ordnung


also THX @ all!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben