[Erledigt] Computer (früher Arbeitsplatz) in der Superbar fixieren...

helmut_grokenberger

New member
Registriert
3 Juni 2009
Beiträge
663
Hallo zusammen,

unter W7 gibt es ja keine Schnellstartleiste mehr - sondern die Superbar:
Ich möchte auf der Superbar ein Icon ablegen, der - bei klick darauf - den "Computer" öffnet (= diese Übersicht wo alle Laufwerke + Partitionen zu sehen sind).

Ich kann durch "auf die Superbar ziehen" verschiedene Programme dort hinterlegen. Wenn ich den Computer so verknüpfen will, erscheint in der Bar immer nur der Explorer, der die Bibliotheken öffnet --> dann muss ich immer extra auf "Computer" klicken --> das ist immer ein klick mehr als früher :(

Computer/Arbeitsplatz sind CLSIDs
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0313.htm
--> deshalb kann ich händisch keine Verknüpfung erstellen :(

--> kann mir jem. sagen wie ich den Computer (Arbeitsplatz) in der Superbar fixiere?
So das ich mit einem klick in die Superbar den Computer öffne...

Dankeschön!
 
irgendwo nen ordner erstellen, da die verknüpfung zum arbeitsplatz/computer reintun. dann rechtsklick auf die taskleiste, neue symbolleiste, dann den ordner auswählen und voila.

-aranax
 
Explorer in die Taskleiste tun (wie du es ja schon versucht hast),

dann Rechtsklick auf das icon, dort steht nochmal der Explorer drin (in der Jumplist), dort nochmal rechtsklick drauf, dann Eigenschaften.

Dort den Pfad folgendermaßen anpassen:

%windir%\explorer.exe \e,

Voila, done.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=809714#post809714]Explorer in die Taskleiste tun (wie du es ja schon versucht hast),

dann Rechtsklick auf das icon, dort steht nochmal der Explorer drin (in der Jumplist), dort nochmal rechtsklick drauf, dann Eigenschaften.

Dort den Pfad folgendermaßen anpassen:

%windir%\explorer.exe \e,[/quote]genial! 8o

danke...
 
Rechtsklick auf das Explorer-Symbol in der Taskleiste, dieser öffnet die zugehörige Jumpliste. Durch einen weiteren Rechtsklick auf den Eintrag "Windows Explorer" gelangt man dann zu den Eigenschaften des Objekts (Na mal ganz was Neues :p ). Dann einfach bei "Ziel" das:

/root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

ergänzen (also hinten hinzufügen, und den Rest so lassen wie er ist). Ab sofort startet der Windows Explorer mit der Computeransicht...

Läßt sich sicher, falls beides gewünscht ist auch so machen, dass man eine zweite Verknüfung mit dem Explorer erstellt und diese dann dementsprechend verändert, ihr dann vielleicht auch noch ein anderes Symbol (z.B. das "Computer"-Symbol) gibt und sie dann in der Taskleiste verankert...

-ebola

EDIT: Mist! Da holt man sich noch schnell einen Kaffee und schon kommt jemand anderes einem zuvor...

EDIT2: Und viel sauberer ist die andere Variante auch noch ;(
 
[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=809729#post809729]EDIT: Mist! Da holt man sich noch schnell einen Kaffee und schon kommt jemand anderes einem zuvor...[/quote]trotzdem danke! :thumbup:

...viele wege führen nach rom...ich kannte keinen :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben