Windows [Erledigt] chkdsk /f /r: wie Energiesparen komplett ausschalten?

Windows Betriebssystem

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
Zur Überprüfung einer externen USB Festplatte habe ich chkdsk e: /f /r eingegeben.
Nun bekomme ich die Meldung
Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht...
Status: 13523841 von 198808816 fertig; Phase: 6%; Insgesamt: 24%; ETA:
Die noch verbleibende Dauer ist ca. 6h (manchmal stockt's)

Möchte nicht, dass der Prozess durch irgendwelche Energieabschaltungen unterbrochen wird.
Hab deshalb einen neuen Energiesparplan erstellt mit folgenden Einstellungen:
Festplatte ausschalten 480 Minuten (8h sollte reichen)
USB Einstellungen: Einstellungen für selektives USB-Einsparen desaktiviert

Zeitgeber zur Aktivierung zulassen: deaktiviert

Prozessor Energieverwaltung: Minimaler Leistungszustand 80% Maximaler Leistungszustand 80%

Reichen diese Einstellungen? Möchte auf keinen Fall, dass chkdsk /r unterbrochen wird, weil damit das Risiko eines Datenverlustes einher geht (wenn ich das richtig verstanden habe), siehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ausschalten kannst du auch auf 0 setzen, dann ist es komplett deaktiviert.
Zeitgeber zur Aktivierung zulassen würde ich auch aktiviert lassen.
Leistungszustand: Minimal 1 oder 5% (damit er im Leerlauf vernünftig runtertaktet) und maximal auf 100% (damit er inkl. Turbo hochtakten kann)
Aber am wichtigsten sind die Punkte dann im Unterpunkt "Energie sparen". Da würde ich "deaktivieren nach" und "Ruhezustand nach" auf 0 setzen, damit er nicht in den Standby geht.
 
Microsoft Powertoys Awake Funktion macht genau das. Kann mit einem Click aktiviert/deaktiviert werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben