- Registriert
- 10 Jan. 2011
- Beiträge
- 7
Hallo,
Mein neues T510 hat Probleme bei der Medienwiedergabe unter Windows 7 Prof. (x64). Egal, ob ich Musik höre, eine Video abspiele oder mir ein Online-Video ansehe, irgendwann kann der Fehler auftreten. Manchmal kann ich eine ganze DVD ohne Probleme anschauen, manchmal ist schon nach fünf Minuten Schluss. Andererseits funktionieren leistungsintensive Programme, bspw. 3D-Rendering oder Videobearbeitung ohne Probleme.
Mein Thinkpad ist ein T510 4349. Der Fehler ist ein 7F-Fehler mit Parameter 1: 0000000000000008, die anderen Parameter variieren.
Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, Festplatten und Arbeitsspeichertests fielen negativ aus. Unter Ubuntu ist bisher noch kein Fehler aufgetreten, auch bei Medienwiedergabe nicht.
Meine Frage ist also, ob es sich um einen Hardwareschaden (Prozessor/Mainboard) handeln könnte, oder ob meine Windows-Installation einen Fehler hat.
Außerdem wüsste ich gerne mehr über die Vorgehensweise, falls ein Hardwarefehler besteht. An wen wende ich mich? Wie lange würde eine Reparatur dauern? Was ist für den Garantieanspruch notwendig?
Mit freundlichen Grüßen,
Powerswitch
Mein neues T510 hat Probleme bei der Medienwiedergabe unter Windows 7 Prof. (x64). Egal, ob ich Musik höre, eine Video abspiele oder mir ein Online-Video ansehe, irgendwann kann der Fehler auftreten. Manchmal kann ich eine ganze DVD ohne Probleme anschauen, manchmal ist schon nach fünf Minuten Schluss. Andererseits funktionieren leistungsintensive Programme, bspw. 3D-Rendering oder Videobearbeitung ohne Probleme.
Mein Thinkpad ist ein T510 4349. Der Fehler ist ein 7F-Fehler mit Parameter 1: 0000000000000008, die anderen Parameter variieren.
Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, Festplatten und Arbeitsspeichertests fielen negativ aus. Unter Ubuntu ist bisher noch kein Fehler aufgetreten, auch bei Medienwiedergabe nicht.
Meine Frage ist also, ob es sich um einen Hardwareschaden (Prozessor/Mainboard) handeln könnte, oder ob meine Windows-Installation einen Fehler hat.
Außerdem wüsste ich gerne mehr über die Vorgehensweise, falls ein Hardwarefehler besteht. An wen wende ich mich? Wie lange würde eine Reparatur dauern? Was ist für den Garantieanspruch notwendig?
Mit freundlichen Grüßen,
Powerswitch