[ Erledigt ] BIOS-Update auf 2.10 erfolglos (T30)

DrWeb

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mich schon umgeschaut, aber keine Hinweise zum folgenden Phänomen gefunden:

Ich will das BIOS meines T30 von 2.09 uf 2.10 upgraden. Die entsprechende Datei (1iuj13us.exe) habe ich mit von IBM/Lenovo geholt und unter Windows XP ausgeführt. Das Prog läuft ohne Fehlermeldung, Windows wird heruntergefahren, der PC neugestartet und ... der normale Systemstart wird vollzogen - ohne irgendeine Auswirkung auf das BIOS. Es wird direkt Windows gestartet.
Ist mein BIOS update-resistent? Was mache ich falsch? Das Ausführen der Datei führt einfach zu keiner beobachtbaren Veränderung.

Danke für Eure Anregungen und Hilfe.
 
Du solltest die CD nehmen, anstatt über Windows XP zu flashen - Check mal das Bios, ob du es Flashen darfst...

Nur meine ich, dass du dann nur noch Original Akkus verwenden darfst nach dem Bios-Update
 
Danke für die schnelle Antwort.
Der Link führt ja auf die Diskettenversion des Updates.
Diskettenlaufwerk habe ich aber nicht.

Verstehe ich es also richtig:
Bootable CD-ROM erstellen und die Dateien aus der Disketten-Version mit draufpacken?
Dann logischerweise von CD booten und das Update ausführen (oder gar in eine autoexec.bat schreiben packen)?
Da muss ich mich noch mal richtig hineinstürzen... DOS ist schon so lange her :-)

Weiß jemand, ob es das irgendwo schon als iso-file gibt?
Taucht das Phänomen so selten auf?
 
Der Weg zum Erfolg

Nach den erfolglosen Versuchen, das BIOS 2.10-Upgrade über die Non-Diskette-Datei unter Windows hinzubekommen, ist es mir nun über Umwege gelungen.

Und zwar so:
Disketten-Version gezogen und die Datei auf dem PC "nach Waschanleitung" ausgeführt. Es wird damit eine bootfähige Floppy-Disk erstellt.
Mit Nero und dieser Diskette eine bootfähige CD-ROM erstellt.
Rein ins Notebook, CD-Start, allen Warnungen zum Trotz immer wieder "ok" gedrückt. Gebibbert und gezittert. Gefreut!

So hat es geklappt - nur habe ich noch keine nennenswerten Änderungen bemerkt...
 
Was hast Du erwartet? Dass die grauen Haare wieder blond werden? ;) hedede
 
DrWeb' schrieb:
Nach den erfolglosen Versuchen, das BIOS 2.10-Upgrade über die Non-Diskette-Datei unter Windows hinzubekommen,
Endlich mal ein Windows, das sich erfolgreich gegen die non-Diskette-Version gewehrt hat. Ich wünschte, Windows wäre auf allen Thinkpads so intelligent :thumbup:
 
// nicht relevant für Problemlösung //

@hedede: Jaaaaaaaa! Allerdings hatte ich diese Hoffnung bislang nicht mit dem BIOS meines ThinkPads in Verbindung gebracht.
Und außerdem: Woher wußtest Du...? ;)
(Hat jemand den "Grau-zu-blond"-Patch als iso? Und wie bekomme ich die Hardware - oder besser Haarware - geflasht???)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben