[Erledigt] Bekomme Hochstelltaste nicht mehr fest / befestigt (defekt / kaputt?)

Chefdenker

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
47
Hi!

Die Hochstelletaste (über der linken Shift-Taste) hat sich gelöst und ich bekomme sie nicht wieder fest. Die Mechanik scheint einwandfrei zu sein. Die kleinen Pinöpel unter der Taste sehen irgendwie komisch aus, sind aber nicht abgebrochen oder so. Vielleicht ein wenig verbogen. Jedenfalls lässt sich die Taste beim besten Willen nicht mehr befestigen.

Jemand 'ne Ahnung, was ich nun machen kann? Bekommt man irgendwo solche Tasten einzeln zu kaufen? Vielleicht hat ja auch jemand eine übrig?! ;)

MfG!
 
mach mal ein Bild von der Mechanik, ich hab noch n e UK Tastatur aus einem R500, wenn die Mechanik passt kannst du die tastatur ja nehmen und die kleinen "Klappdinger" tauschen.
 
Fotos der Mechanik und Hochstelltaste

Hier die Bilder als Anhang.
 

Anhänge

  • hochstelltaste 1.jpg
    hochstelltaste 1.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 15
  • hochstelltaste 2.jpg
    hochstelltaste 2.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 16
  • hochstelltaste 3.jpg
    hochstelltaste 3.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 9
Die Mechanik sieht ok aus - und die Taste ist'n Dutt.

.
 
Yo, die Taste scheint im Eimer zu sein. Wo bekomme ich am günstigsten eine Neue?
 
So, hab jetrzt mal schnell nachgeschaut, meine UK Tastatur hat ne andere Tastenmechanik. Bzw. sie siht genauso aus, und funktioniert auch genauso wie deine, nur ist sie genau umgekehrt rum unten ist oben und umgekehrt.

egal.

Wenn du magst kannst du ja meiune komplette Tastatur haben. :rolleyes:

Siehe Signatur.
 
Nee, also 32,- Tacken ist mir die Taste sicher nicht wert. Mehr als ein paar Euro gebe ich dafür nicht aus. ;)
 
ja, stimmt, da wird wohl ne neue Tastatur fällig sein...

Denke nich das du die einzeln bekommst.
 
Habe gerade bei Lenovo angerufen (siehe Signatur). Sie schicken mir kostenlos eine neue Tastatur! Super Service!
 
wie bist du das denn beim Support angegangen? Ich bin gerade, nach dem ich mir erst für viel Geld anhören durfte, wo ich Hilfe auf der Lenovo-Seite finde, gescheitert.
Bei meinem T400 hat sich die Alt-Taste gelöst (wirklich ohne jegliche Gewaltanwendung einfach abgefallen, nach dem sie ne Woche lang geklemmt hat, was die Tasten meiner Tastatur gerne tun.)
Bei den Wieder-Einsetzversuchen sind dann die Nippel abgebrochen, die Wippe mit Taste verbunden haben (zumindest sind sie jetzt nicht mehr dran).

Laut Support sei das kein Garantiefall, da die Taste sich ja nicht von selbst lösen würde. Aber das ist sie wirklich ohne jede Einwirkung, und wenn sie das nach 1 1/2 Jahren tut, fände ich es doch ganz angebracht, wenn die Garantie das abdeckt?
(ich bin gar nicht erst dazu gekommen, dem Support von den gebrochenen Nippeln zu erzählen, dass ging relativ schnell. Taste ab ? sie sind Schuld ? ihr Problem. Noch mal vom Handy (?teuer) die Hotline anrufen, in der Hoffnung einen kulanteren Supporter zu erwischen oder gleich aufgeben?

//edit: jetzt sehe ich gerade, was du mit Signatur meinst, die steht ja nur in deinem oberen Beitrag. dann versuche ich es gleich noch mal bei der Nummer, ich hatte die offizielle Supportnummer angerufen. Wo kommt den die von dir her?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben