[Erledigt!] Beklopptes ThinkVantage CSS Password Manager Problem

Adebar

New member
Themenstarter
Hallo,

ich benötige Hilfe/ Ratschläge für ein beklopptes CSS Password Manager Problem.
Ich versuche es mal bestmöglich zu Beschreiben:

Ich hatte ja zuvor erst ein T43. Nun ist ja seit einiger Zeit ein weiteres T43 hinzugekommen (einfach so .. :D ,
plötzlich war es da .. :whistling: ). Ich möchte damit sagen, das mein erstes TP im Netzwerk ja einen bestimmten PC-Netzwerkname hat.
Da aber ein weiteres TP wie gesagt hinzugekommen ist, muss und möchte ich den Computernamen ändern.
U.a. auch, weil ich das gleiche Sicherungsimage auch auf mein zweites TP aufgespielt habe, da so mein Windows richtig eingerichtet ist, und ich wirklich keine Lust darauf habe, es frisch einzurichten.

In diesem Augenblick haben ja beide TPs im Netzwerk den gleichen Computernamen, das was ja nicht wirklich "gut tut".
Deshalb möchte und wollte ich dann nun gerne bei beiden TPs den Computernamen ändern.
Das Ändern selbst und die Netzwerkfunktionalität funktioniert ja auch.

Aber ich habe seit dem geänderten Computernamen ein CSS Password Manager Problem.
D.h., das ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr berechtigt bin, z.B. die Sicherheitseinstellungen erneut zu konfigurieren. Auch habe ich keine Berechtigung, nach einer Neuinstallation von CSS 8, den Systemschlüssel vom Sicherheitschip wiederherzustellen, da ich ja nicht mehr (Bspl.) "ThinkPad-T43\Adebar" bin. Denn der neue Anmeldename lautet ja nun (Bspl.) "ThinkPad-1\Adebar.
Aber irgendwie scheint das CSS nicht zu interessieren und mitzubekommen.

Ich habe schon etliches Ausprobiert. Ich habe dann in der Windowssuche nach "ThinkPad-T43" gesucht, wurde auch etwas gefunden, das hatte ich dann gelöscht. "*.tmp" hatte ich alles mal geleert. Den Inhalt von "c:\windows\prefetch" hatte ich ebenfalls entsorgt.
Dann habe ich in der Registry nach "ThinkPad-T43" gesucht, und alles was noch mit den alten Computernamen zu tun hatte entweder entfernt oder korrigiert. Unter "software\lenovo\regmonitor" habe ich nämlich dann auch folgendes gefunden: Reg.einträge mit "Adebar[AT]ThinkPad-T43.dat" und "Adebar[AT]ThinkPad-T43_policy.dat". Dieses hatte ich entfernt.

Danach hatte ich CSS 8 Password Manager neu installiert, in der Hoffnung, das CSS es nun dann endlich rafft, das ich nun einen neuen anderen Anmeldenamen habe, und nicht mehr (Bspl.) "ThinkPad-T43\Adebar", sondern eben (Bspl.) "ThinkPad-1\Adebar.

Den Sicherheitschip hatte ich dann auch erstmal im BIOS deaktiviert.
Dann nach dem Neueinrichten von Password Manager habe ich wieder das gleiche Problem. Und wenn ich z.B. den Computer sperren möchte, weil ich mal schnell weg gehe aufs Klo z.B., steht auch in dem CSS Anmeldefenster der alte Anmeldenamen drin.
Zwar funktioniert die Anmeldung via Fingerprint und alternativ via Windowskennwort, aber CSS sagt mir wieder, wenn ich z.B. den Sicherheitschip lösche, das der Systemschlüssel nicht wiederhergestellt werden kann, da ich nicht (Bspl.)
"ThinkPad-T43\Adebar" bin. Denn nur eben dieser sei dazu Berechtigt, sagt mir CSS.

Wenn ich nun wieder in der Registry danach suche, finde ich schon wieder die gleichen Einträge (Adebar[AT]ThinkPad-T43.dat und Adebar[AT]ThinkPad-T43_policy.dat) unter "software\lenovo\regmonitor".
Ich frage mich wirklich, wo findet denn nur CSS nach einer Neuinstallation immer wieder diese Informationen über meinen alten Anmeldenamen? ?(

Dieses wirklich bekloppte CSS Password Manager Problem lässt mir wirklich keine Ruhe, und ich möchte eine Lösung dafür endlich mal finden/ bekommen.
In dem Sinne sagt mir das, ändere nach einer CSS Password Manager Installation niemals den Computernamen. Aber sowas kann doch nicht sein! :cursing:

Soooo, ich hoffe, das ich es einigermaßen verständlich rübergetextet habe.
Aber jetzt bitte ich mal um hilfreiche Ratschläge ...

PS: Auf den TPs läuft WinXp Prof. SP3, und CSS ist die Version 8.20.0023.00

Gruss Adebar

Edit:Hat sich mittlerweile Erledigt! Danke für die vielen Tips/ Ratschläge! :wacko:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben