ERLEDIGT BD Ripp mit MakeMKV, teilweise nur Einzeldatein

wauzzz

Active member
Themenstarter
Servus,

bin gerade dabei meine BD Filme auf MKV zu ändern, um sie von der SSD am TV zu gucken.
Nutze hierfür MakeMKV, da ich keine Ahnung in diesem Metier habe.
Teilweise klappt es auch, wenn man die Datei des Films im Anhang anwählt, wird der ganze Filme gezeigt, teilweise nicht.
Ich ändere nichts am Tool.
Woran könnte es liegen, oder ggfs. ein anderes Tool besser?

Vielen Dank!

Anhänge

• MKV.jpg
    MKV.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 19
MakeMKV ist definitiv das Tool der Wahl dafür. Ggf. entsprechendes Laufwerk natürlich auch nötig.

MakeMKV zeigt dir natürlich alle Videos an, die auf der Scheibe sind. Das sind neben dem Hauptfilm eben auch die Extras. Du musst also schon den Hauptfilm auswählen, damit du eben diesen auf die Festplatte bekommst. Oder du wählst alles aus und löscht hinterher wieder, was du nicht brauchst. So mache ich es gerne.
Aber so ganz verstehe ich nicht, wo das Problem ist? Was genau wählst du aus? Und was klappt dann nicht?
Ansonsten gibt es auch noch ein MakeMKV-Forum, wenn du konkrete Fragen speziell zu MakeMKV hast:

Okay, ihr hattet "recht".
Es ist so, dass MKV nach einem wohl wahlweisen Algorithmus die Datei des Komplettfilmes, mal 01, mal 03, mal 05, mal 07 erstellt.
Also muss man die Datein durchklicken und die Größe ermittelm, um die Datei des Komplettfilmes nutzen zu können.

Der Algorithmus liegt eher da dran, wie das auf der BD gespeichert ist. MakeMKV verändert da praktisch nix. Das ist ja quasi auch eine der Eigenschaften von MakeMKV, die Daten ohne irgendwelche Veränderungen oder gar Neucodierungen nur aus dem Transportstream zu holen und in einen MKV-Container zu packen.
Aber ja, zum Glück zeigt einem MakeMKV vorher an, wie groß die jeweilige Datei werden wird. Also kurz alles abwählen, nur die größte Datei anwählen, fertig. Oder eben einfach alles in MKVs wandeln lassen und hinterher wegwerfen, was nicht benötigt wird.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben