Erledigt - "Bastelprojekt" ThinkPad S440 - Verzweifelung

Melchem

New member
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
24
Servus Zusammen,

ich bin gerade an einem neuen "Bastelobjekt" bei und verzweifle langsam.
Ein ThinkPad S440 ist nicht mehr gestartet, ich habe mir ein anderes Mainboard organisiert und verbaut - startet noch immer nicht.
Die LED blinkt 3x beim Einstecken des Netzteil aber beim Drücken des Einschaltknopfes tut sich rein gar nichts.
Somit war meine Idee, dass das i/o Board (extra am Mainboard angesteckt) eventuell defekt ist.
Ich habe mir bei Ebay ein anderes i/o-Board besorgt (gebraucht) und verbaut. Genau das gleiche Verhalten des Notebooks.
Somit habe ich mir erneut ein Mainboard besorgt, vielleicht war das gelieferte ja defekt. Eingebaut und wiederum dasselbe verhalten.

Nun vermute ich, dass das gebrauchte i/o-Board eher defekt ist als eines der Boards.

Ich habe mir nun ein nagelneues i/o-Board geordert und hoffe einfach mal, dass das die Lösung des Problems ist.
Das sehe ich aber erst in ein paar Tagen.

Oder hat sogar jemand noch eine ganz andere Idee?

Ich habe 3 verschiedene Netzteile getestet und das Gerät auf Minimalkonfig gebracht...hat Alles nicht geholfen. :(

Viele Grüße

Melchem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, alles weggelassen.
Nicht einmal die Tastatur und den CardReader angeschlossen....also eigentlich nur Board (inkl. Lüfter) und die Subcard...mit und ohne Display...es tut sich rein gar nichts.
 
Diese ist beim S440 auf dem Mainboard aufgelötet, ein Austausch ist also enorm erschwert.
 
Entwarnung - heute kam das neue Powerbutton-Board...Notebook startet und läuft wie am ersten Tag :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben