[Erledigt] "Ausgelaufenes" Bauteil auf T20-MoBo -- Sollte mir das Sorgen machen?

Iridium

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2007
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf dem MoBo meines treuen T20 einen weißen Belag festgestellt, der aus dem auf den Fotos abgebildeten Bauteil auszutreten scheint. Bin leider überhaupt kein Elektronik-Profi und würde gerne wissen (a) was das überhaupt für ein Teil ist und (b) ob ich mit dem baldigen Ableben des MoBo rechnen sollte. Herzlichen Dank im Voraus an die Wissenden & Lötkundigen hier! :)

Viele Grüße, Iri

Bild1.jpg


Bild2.jpg
 
hi,

ich würde fast behaupten wollen das da nicht dieses Bauteil ausgelaufen ist , sondern anderweitig mal flüssigkeit ins gerät gelangt is , und dadurch das Bauteil in mitleidenschaft gezogen hat ..

gruß

Daniel

PS. und gedanken machen solltest du dir schon ... insoweit das ein neues Motherboard von nöten ist , über kurz oder lang ... da sich die Flüssigkeit ( wo jetzt weiß ist ) weiter durch deine Platine "fressen" wird ....
 
Das Teil in der Mitte ist eine Spule, da kann nichts auslaufen. Das Ding direkt darunter ist ein Kondensator, aber nicht einer von den runden normalen Elkos, die mal gerne auslaufen oder hochgehen.
Denke eher, dass da mal Feuchtigkeit reingekommen ist.

Gruß
 
Habe mein T20 hier vor knapp drei Jahren als Leasing-Rückläufer erstanden, insofern kann das mit der Flüssigkeit schon sein (auch wenn ich mir da selber nichts vorzuwerfen habe! :D ).

Vielen Dank für die schnellen Antworten Euch beiden!

VG, Iri
 
Mach''s doch sauber?

Hi, ich würde dir vorschlagen mit Watte-Q-Tips und Alkohol (Äthylen=Apotheke) vorsichtig zu reinigen. Dann kannst du später feststellen, ob es wiederkommt oder nicht.

Gruß, W.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben