[erledigt] Arch - Standby nach Wakeup

alroar

Active member
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.706
Servus Miteinander,

letzte aktuelle Baustelle: Seit ein paar Wochen (k.a. welcher Update es war) legt sich mein X200 nach dem Aufwachen aus dem Standby sofort wieder schlafen. Wecke ich es dann nochmal auf, gehts. Meine Vermutung ist, das hier zwei ACPI Handler rumspucken, aber wie bekomme ich raus wer der Böse hier ist? SystemD, Gnome,... kp. Es lief ja schonmal alles ohne Probleme. Gibts evtl. eine Möglichkeit die Powerfeatures von Systemd zu deaktivieren? Die üblichen Suchmaschinen helfen mir auch nicht großartig weiter.


Gruß und Danke schonmal
al


edith: habs: gnome und pm-utils spucken sich da in die Suppe. Lösung ist unter gnome das verhalten auf nix tun zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben