[Erledigt]Akku-LED leuchtet, obwohl nicht am Stromkabel angeschlossen.Normal?

Onur

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
22
Hallo liebe Comunity,

mein erster Beitrag als Mitglied hier. Ich lese schon seit längerem mit und habe schon viele hilfreiche Tipps gefunden. Zudiesem Problem jedoch hab ich in der Suchfunktion nichts verwertbares finden können. Es geht um folgendes :

Ich habe ein T400s (2815W3F) http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/studenten/t-serie/2815w3f.html

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 64 bit. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Thinkpad. Seit kurzem aber blinkt die Batterie LED (auf dem Gehäusedeckel) auch nachdem ich das Ladekabel entfernt habe. Das ist definitiv neu. Ich mir nun mittlerweile Sorgen, ob das ganze problematisch sein könnte.Ich habe bisher nichts an der Hardware geändert, den Akku auch nicht gewechselt. Das Thinkpad hing viel am Ladekabel, weil ich es zuletzt oft nur Zuhause genutzt habe.

Außerdem knarzt bei mir etwas die Tastatur. Es sind besonders die Escape Taste, Tabulatortaste und Shit betroffen, sowie f1 bis f3. Also vornehmlich die Linke Flanke. Der Rest ist bretthart und angenehm zu betippen. Doch der Linke teil knarzt spürbar und lässt sich auch mehr eindrücken.

Ich nutze den Lenovo BatteryTool, mit dem ich Ladeschwellen eingestellt habe. Das funktioniert übrigens ohne Probleme.

Über Tipps wäre ich sehr erfreut :)

Onur
 
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Bezügl. Akku:
It's not a bug, it's a feature ;)

Grünes Dauerleuchten: Akku voll geladen,
grünes Blinken: Akku leicht entladen,
oranges Dauerleuchten: Akku sehr entladen,
oranges Blinken: Akku fast leer.

Bezügl. Tastatur: Leider hat Lenovo bei den dreistelligen Serien angefangen, so genannte "Lochblechtastaturen" zu verbauen. Da das ganze bei dir aber erst allmählich aufgetreten ist, könnte es vielleicht mit gelockerten Schrauben zusammenhängen. Zieh die doch mal nach an der entsprechenden Seite (sind auf der Unterseite mit einem Tastatursymbol gekennzeichnet)
 
ich habe ein x32 board,welches das gleiche macht.allerdings fehlte da ursprünglich ein smd vielfüsser,den ich erst später implantiert habe.meine vermutung bisher,dass vielleicht ein bein nicht richtig angelötet ist.hatte aber bisher noch keine zeit,dem nachzugehen.funktioniert ansonsten bestens.nehme ich halt immer den akku raus.
lg
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=788344#post788344]Grünes Dauerleuchten: Akku voll geladen,
grünes Blinken: Akku leicht entladen,
oranges Dauerleuchten: Akku sehr entladen,
oranges Blinken: Akku fast leer.

Bezügl. Tastatur: Leider hat Lenovo bei den dreistelligen Serien angefangen, so genannte "Lochblechtastaturen" zu verbauen. Da das ganze bei dir aber erst allmählich aufgetreten ist, könnte es vielleicht mit gelockerten Schrauben zusammenhängen. Zieh die doch mal nach an der entsprechenden Seite (sind auf der Unterseite mit einem Tastatursymbol gekennzeichnet)[/quote]Das mit dem Dauerleuchten, bzw. Blinken sollte doch nur im Netzbetrieb stattfinden oder?Solange das Thinkpad am Kabel hängt, ist es genau so wie von dir beschrieben.
Mein konkretes Problem ist, dass die LED leuchte am Deckel im Akkubetrieb dauerhaft leuchtet.

Die Tastatur habe ich übrigens einmal rausgenommen, geschaut ob Schmutz oder sonstige Ablagerungen das Knarzen verursachen. Doch da war alles sauber. Nach der Seriennummer schaue ich morgen nochmal. Ich weiß nur, dass die Tastatur sehr viele kleine runde Löcher gehabt hat in der Metallplatte.
 
Willkomen im Forum.
[quote='Onur',index.php?page=Thread&postID=788369#post788369]Mein konkretes Problem ist, dass die LED leuchte am Deckel im Akkubetrieb dauerhaft leuchtet.[/quote]
Die leuchtet immer, wenn ein Akku eingebaut ist - wie oben beschrieben.

Ich sitze gerade an einem TR4151, bei dem die Akku-LED im Akkubetrieb grün leuchtet. Ist der Akku fast leer, wird sie orange blinken, nachdem sie eine Weile orange geleuchtet haben wird...
 
Alles klar, dann scheint es ganz normal zu sein. Aber ich könnte schwören, dass das vorher nicht geleuchtet hat :S

Danke für die Infos!
 
Rechner aus = LED aus (wenn kein Netzteil angeschlossen ist) :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben