T440s *erledigt* 2x 5 beeps hintereinander, schwarzer Bildschirm. Wo ist der BIOS Chip?

Csf

Well-known member
Themenstarter
Moin zusammen

Mir ist ein defektes t440s zugelaufen.
Das Gerät ist so noch ganz fit, allerdings gibt es nur die Töne von sich wenn man das einschaltet.

Fünf kurze hintereinander, gefolgt von weiteren fünf kurzen. Das war's dann, kein weiteres lebenszeichen.

Entweder ist das Mainboard defekt oder mit etwas Glück ist es nur das BIOS.

Ich habe ein Gerät zum flashen zu Hause, hier kann man mit einer Klammer auf den BIOS Chip drauf , löschen und programmieren

Kann mir jemand sagen wo der Chip genau verbaut ist ? Hab leider nichts finden können und zweitens: hat jemand ein bios File vom t440s? Um genau zu sein die .bin Datei , denn genau die bräuchte ich um es neu programmieren zu können.

Grüße und besten Dank

Du bist ein Schatz. Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe schon relativ viel gesucht auf der Lenovo Seite, eine bin datei für das biosk ist allerdings nicht zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 ausgelesene Bios Files für T440s hier. Bei Interesse PN mit Emailadresse wo ich die hinschicken soll.
Hätte auch einige defekte T440s-Boards hier als Ersatzteilspender.

• Like
Reaktionen: Csf
Erster Text-Treffer für die Suche "bin datei bios aus lenovo updater extrahieren":

Bei ausgelesenen Dateien wäre ich vorsichtig, weil man da nicht sicher weiß, ob hardware und BIOS zusammenpassen.
Ich bekomms nicht hin 🫣 den Befehl nimmt er einfach nicht an

Ich warte noch auf die Files, dann will ich es damit erstmal versuchen... im Fall der Fälle muss ich mich dann doch noch mal damit auseinandersetzen, erstmal trotzdem vielen Dank

Also... Gerät läuft wieder, Bild usw ist da.
Danke an Axel und alle anderen die mitgewirkt haben.

Das dämliche daran... es hat ein BIOS Passwort 🙄🫣😅 naja... blöd

Zuletzt bearbeitet:
Wie man das BIOS Passwort zurücksetzt, das musst Du jetzt wirklich selber googeln, denn hier würde das gegen die Forenregeln verstoßen ;-(

• Like
Reaktionen: Csf
Wie man das BIOS Passwort zurücksetzt, das musst Du jetzt wirklich selber googeln, denn hier würde das gegen die Forenregeln verstoßen ;-(
Ich glaube meines Wissens geht es gar nicht das zurückzusetzen, CMOS Batterie und solche Sachen funktionieren da auf jeden Fall nicht mehr. Das wird schon etwas aufwendiger soweit ich es gelesen habe.

Doch: erst altes Passwort und danach zweimal leeres Passwort eingeben ;)
😅 mach ich. Sag du mir bitte das alte, ich geb die neuen dann ein

BIOS Passwort Problem gelöst. Passwort entfernt. Gerät betriebsbereit, danke an alle die geholfen haben

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben