[erled.] Dell UltraSharp U2412M empfehlenswert? [Am Ende Dell U2413]

Es ist schliesslich der Dell U2413 geworden. Ich habe ihn ausgesprochen günstig bekommen, als Einzelstück, aber neu :) Seit heute hängt er an der Docking (und der ATI im T400).

Was mir auffällt: Ich habe schon vorher den Verdacht gehabt, dass die Fotos und fast alle Videos auf Zeitungsseiten nur sehr schlecht auflösen, war mir aber nicht sicher, weil es ja auch an den Displays und an meinem alten Siemens-LCD hängen konnte. Allerdings war der Schriftteil überall knackig scharf. Vor allem auf den TP-Displays fand ich die Kontraste schlecht (das Siemens-Display konnte ich ja beliebig regeln), und alles, was (Zeitungs-)Fotos + (Zeitungs-)Videos war, zu dunkel und undiffenziert.
Der Dell belehrt mich eines besseren: die (zeitungseigenen) Fotos und Videos sind einfach von Haus aus nur eins: grottenschlecht. Viel zu kleine Auflösungen werden da verwendet, und die Bildqualität wird auch auf dem Dell nicht besser als auf meinen TPs. (Bei eigenen Fotos und bei DVDs sieht das ganz anders aus. Aber die kommen auch schon auf den Displays gut rüber)

sda: dein Posting hab ich eben erst gesehen.

Ne, glaub ich nich....mein WUXi² hat hier im Forum 150.- Steine gekostet...

Viel Spaß mit dem Dell, anyway,

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben