X2xx/s (X200/s-260) [ERLDEDIGT] X201 - HDD durch SSD ersetzen

padpad

Member
Themenstarter
Hallo,
will die alte HDD Lenovo FRU 45N7953 aus meinem X201 durch eine Samsung 850EVO ersetzten.
Habe jetzt den Rahmen FRU P/n:42W7888 mit der alten HDD vor mir liegen und die beiden Schrauben welche das Chromblech halten entfernt.
Wie geht es weiter? Finde leider keine, am liebsten bebilderte Anleitung.

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Du entfernst den Rahmen und dann schraubst du ihn an die SSD und baust sie ein.
Anschließend steckst du einen USB-Stick mit einem Windows-10-Image oder Linux-Image an und installierst das Betriebssystem

Hö? Einfach die 4 Schrauben raus, und den Rahmen nach oben abnehmen.

Hier mal ein Foto des Rahmens (mit HDD) damit man über die selbe Sache spricht.
Dort sehe ich 4 Schrauben die aber zur HDD gehören und nicht zum Rahmen. Außerdem wird vermutlich keine SSD in den Rahmen passen.

SAM_7357.jpg

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich nach der FRU bei ebay suche, erhalte ich ergebnisse für ein 128 1,8" SSD von Samsung.
Daher wird das Schwarze ein Adapter von 1,8" auf 2,5"

Hi,

wenn ich nach der FRU bei ebay suche, erhalte ich ergebnisse für ein 128 1,8" SSD von Samsung.
Daher wird das Schwarze ein Adapter von 1,8" auf 2,5"
Das kann gut sein. Habe den Laptop hier im Forum gekauft und leider nicht genau genug auf die Festplatte geachtet. So ein Mist.

@StarManni
Danke für den Hinweis und den Link.
Sollte jemand in Berlin so einen Rahmen verkaufen wollen, bin ich sehr daran interessiert.

Vielen Dank allen Beteiligten und einen noch angenehmen Silver- & Neujahrstag.:thumbsup:

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Den Rahmen beziehe ich jetzt von modtta445. Es geht wieder voran, wenn auch mit Verzögerung.

Auf der Samsung SSD hatte ich W10 installiert und an meinem PC betrieben. Die SSD hat daher den GPT-Bassic.
Wenn ich die Platte jetzt im X201 (auch mit W10) betreiben will, muss ich sie in MBR-Bassic umwandeln oder kann ich sie als GPT belassen?

gruss.fritz

Nachtrag:
Hat sich erledigt. Erst ab dem X220 gibt es das UEFI und somit braucht das X201 noch MBR um Windows zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben