ERL Win7 Product Key ändern, das Feld wird nicht angezeigt, Key trotzdem ändern, wie?

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Habe ein T510 bekommen.
Der Key der installierten Version, ausgelesen mit Tool, ist nicht der, der auf dem Lizenzaufkleber unter dem Akku steht.
Ich würde gerne auch den Key des Gerätes hinterlegt haben/nutzen.
Wie kann ich dies machen, unter Systen wird der blaue Schriftzug "Product key ändern" NICHT angezeigt?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wauzzz,

warum willste den Key ändern ?
Welche Vorteile soll das bringen ?

Evtl. hast Du eine originale Lenovo Installation dann würdest Du den generischen Lenovo OEM Key auslesen, der ja ungleich dem CoA Key ist.
 
Der Key der installierten Version, ausgelesen mit Tool, ist nicht der, der auf dem Lizenzaufkleber unter dem Akku steht.

Der Key der installierten Version ist ein generischer Standardkey für T510 und die WINDOWS 7 Prof.-Version von Lenovo, er steht im BIOS und überspringt die Key-Abfrage bei einer Neuinstallation.

Der Key unter dem Akku ist im juristischen Sinne Deine persönliche WINDOWS 7 Prof.-Version, falls Du das WINDOWS 7 nicht auf dem T510 verwendest (z.B. wegen LINUX) oder Dein T510 defekt, verloren, gestohlen ist oder ähnliches. Dies erfolgt wegen der europäischen Rechtssprechung, nach der Computer und Betriebssysteme getrennt verkauft werden müssen und juristisch einzelne Handelsgegenstände sind, um auch Computer ohne oder mit freiem Betriebssystem (z.B. FreeDOS, LINUX etc.) anbieten zu können.

Du darfst den aufgeklebten Key nicht (!) extra auf einem anderen Gerät verwenden, solange das WINDOWS 7 auf dem T510 läuft, und darfst daher in einem öffentlichen Forum auch nicht fragen, wie man das privat bewerkstelligt. Nichts für ungut... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne auch den Key des Gerätes hinterlegt haben/nutzen.

Du telefonierst wohl gern und tippst gern Zahlen über das Tastenfeld ein?

Wie kann ich dies machen, unter Systen wird der blaue Schriftzug "Product key ändern" NICHT angezeigt?
z.B. per "Eingabeaufforderung" (als Admin starten) mittels: slmgr.vbs -ipk *****-*****-*****-*****-*****

Gruß, David
 
David, DANKE!

Mit dem Befehl bekomme ich Fehlermeldung oder ich verwende ihn falsch.
Ein Versuch war es wert.
Warum ich das mache, weil ich die Lizens vom Aufkleber auch auf dem dazugehörigen Rechner haben möchte.
 
Mit dem Befehl bekomme ich Fehlermeldung
cmd wirklich als Admin gestartet ?

Warum ich das mache, weil ich die Lizens vom Aufkleber auch auf dem dazugehörigen Rechner haben möchte.
Der Sinn darin wird mir nur nicht so richtig ersichtlich...
Millionen von Lenovo Geräten werden so betrieben, dass die ohne den Lizenzcode vom CoA Aufkleber reibungslos arbeiten und über die SLIC Tabelle aktiviert werden.....
 
Was für eine Fehlermeldung? Und anstatt der Sternchen muss natürlich auch dein Code eingetragen werden.

Die System 32 Zeile wird darunter wieder angezeigt, also wird nichts ausgefürt, und ja, als Admin ausgeführt.

Sinn ist. Den Serial der auf dem gerät ist, soll auch verwendet werden.

Fehlermeldungen, Screenshots im Anhang.
 

Anhänge

  • Dok1.zip
    86,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
dok1 ist durch ein Passwort geschützt. Warum hängst du Screenshots nicht als Bild an?
 
Weil ich den Verstoß öffentlich eine Lizenz zu Posten umgehen will.
 
Wenn Du diesen Konstrukt haben willst, musst Du Windows plattmachen und eine Retail-Version (z.B. ISO-Download) verwenden. Dann passt auch der Key vom Sticker.
 
Weil ich den Verstoß öffentlich eine Lizenz zu Posten umgehen will.
Eine Lizenz wirst du nicht posten können, höchstens einen Key den man auch ohne Verschlüsselung unkenntlich machen kann.

Wenn du schon Hilfe in einem öffentlichen Forum suchst solltest du vielleicht deine Fehlermeldungen auch öffentlich machen. :facepalm:
 
Danke an Diabolo666 für seine Hilfe.
Ist geklärt, Mornsgrans, so muss verfahren werden wie Du es sagtest.
Und der Key war elementar, da dieser verwendet werden sollte.
 
Das Problem war auch, dass man auf eine Ultimate Installation nachträglich keinen Pro Key knallen kann. Hätten wir einen passenden Ultimate Schlüssel vom COA, wäre ich mir recht sicher dass das klappt.
 
Ich könnte eine Pro Retail besorgen und wir probieren das.........................
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben