[erl.] Wie oft kann ich das BIOS Passwort eingeben?

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe auf meinem TP ein BIOS PAsswort gesetzt.
Es ist ein (1) Passwort für das Betreten des BIOS, für das Abspeichern von Änderungen ... also immer das gleiche Passwort.

Ich weiss die ungefähre Kombination von meinen einfachen PW-Varianten, die ich bei solchen Dingen verwende. Aber das konkret verwendete Passwort habe ich vergessen. :facepalm::facepalm::facepalm::whistling::thumbup:
Ich habe aber schon 2 Mal das falsche PW zum Betreten eingegeben. Ich wollte gerade das 3. Mal ein Passwort eingeben ... aber vielleicht gibt es bei so etwas eine Beschränkung?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. 3 Mal falsch eingeben und ein Neustart ist notwendig und man kann es wieder 3 Mal versuchen usw. ... aber danke für die Antwort.

Aber hat sich erledigt, habe das PW wieder rausgefunden. :)

Es ist eine ganz schlechte Idee, ein und dasselbe Passwort für mehrere Funktionen zu verwenden, wenn die Identifizierung nur über das passwort, also nicht über einen Benutzernamen, erfolgt.
Wie soll ein System anhand eines eingegebenen Passwortes erkennen, ob du gerade Supervisor oder User sein willst?

Hä?

Hmja ... also vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor? Oder vielleicht auch nicht -- wie auch immer, weitere Erläuterungen zu meinen Passwörtern mache ich nicht. :) Auch wenn es sicherlich nur hilfreich gemeint ist, aber danke nein danke. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben