[ERL.] Tool, um Bilder aus einer pw-geschützten Gallery automatisiert downzuloaden?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

ich suche ein Tool, das die Möglichkeit bietet, alle Bilder (jpg) aus einer passwortgeschützten Gallery automatisiert downzuloaden.
Ich habe ganz legalen Zugang zu dieser Gallery und kenne auch das Passwort.

Bei der Seite handelt es sich wohl um eine Wordpress-Installation; die konkreten URLs der Bilder lauten: www.seite.de/wp-content/gallery/verzeichnisxyz/bild123.jpg
Meine erste Idee war nun, einfach direkt das Verzeichnis www.seite.de/wp-content/gallery/verzeichnisxyz/ aufzurufen, um dort bspw. mit HTTrack oder PicGrab die Bilder zu ziehen; das funktioniert aber leider nicht.
Außerdem scheinen PicGrab und HTTrack generell mit pwgeschützten Seiten nicht umgehen zu können (?).

Jemand eine clevere Idee, wie ich da vorgehen könnte?
Wie gesagt: Ich kenne das Passwort, kann mir die Gallery anschauen, kann die Bilder einzeln downloaden/speichern - aber bei über 500 Bildern habe ich darauf eigentlich keine Lust! :)

Wäre prima, wenn jemand eine gute Idee hätte!

Gruß, Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: HTTrack funktioniert nicht... wget probiere ich mal, danke! :)
 
Hmm... ich habe keine Möglichkeit gefunden...
Wget kriege ich übrigens ebenfalls ncihtz um laufen. Es gibt bei der Seite übrigens nur ein PW; keinen Username. Ob das was ausmacht?
 
Moin Moin,
JDownloader, wäre evtl. eine Idee wert. Mit sicherheit, kann ich es aber auch nicht sagen.
Mfg NoFear
 
Also JDownloader erscheint mir nicht das richtige Tool für diesen Zweck...
 
Mit dem FF-Addon "DownThemAll" scheint es jetzt zu funktionieren! Danke an alle fürs Mitdenken! :)
 
Da würden mir mehrere Wege einfallen, aber ist auch abhängig von der Art des Schutzes?! HTA oder von CMS ein schutz in form von Session-IDs/Cookies?
Ersterer müsste mit user:pass@url zu machen sein, zweiteres würde ich mal mit DownThemAll (Firefox-Plugin) oder Offline-Explorer angehen.

Falls ersteres, Excelliste mit allen möglichen Dateiversionen, user, pass und ausgeben, schon haste eine schöne TXT-Downloadliste, wenns nicht schon mit DTA geht.

Aber nu muss ich pennen, falls morgen noch das problem besteht werde ich weiter mithelfen ;)

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben