[erl.] Suche Monitor mit 23 oder 24 Zoll - Dringend! Hilfe!

enrico

Active member
Ich brauche dringend einen neuen Monitor. Ich suche ein Modell mit mindestens 1920x1080 Pixel auf 23 Zoll oder 24 Zoll. Da ich seit fast 8 Jahren gar nicht mehr nach Monitoren geguckt habe, bin ich da eher ratlos.

Ich habe schon ein paar Modelle herausgesucht. Es gibt massive Preisdifferenzen zwischen Herstellern bei fast identischen Features/Eigenschaften der Monitore. Weiß gar nicht wieso. Hat jemand einen heißen Tipp für (oder gegen) eines der Geräte? Oder auch gerne ein völlig anderes Modell?
Die 240 EUR für den Dell 2412M sind auch meine obere Schmerzensgrenze. Das Gerät hat aber wiederum 16:10, während der U2414H nur 16:9 hat was ich (noch) nicht so toll finde.

• Der Bildschirm sollte neu sein.
  • Er wird hauptsächlich für Büroarbeit genutzt, momentan keine Spiele also ist das zweitrangig. Keine professionelle Foto-/Bildbearbeitung oder ähnliches.

edit
Habe den Dell U2414H bestellt. Danke für die Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte er neu sein oder kommt auch was Gebrauchtes in Frage?
Was machst du hauptsächlich an dem Bildschirm?
Hast du ein Budget oder ist der Preis eher zweitrangig?

Ich persönlich kann dir wärmstens Samsung-Bildschirme empfehlen. Nutze selber seit Jahre welche, sowie auch im Unternehmen.
Bisher nie Probleme gehabt und qualitativ sehr zufrieden damit!

Hast du denn einen speziellen Anwendungsbereich? Foto, Games, Filme? Das wäre auch wichtig zu wissen für eine Empfehlung.

Mit deinem Anwendungsbereich musst du meiner Meinung nach nicht mehr als 150€ ausgeben. Ich würde den oben genannten Samsung nehmen.

In diesem Fall kann ich dir eigentlich nur zu den Dell UltraSharps raten, wie vermutlich so einige hier im Forum. IPS-Panel, LED-Beleuchtung, hochwertige Verarbeitung, preiswert (im Wortsinne). Nur fürs Hardcorezocken würde ich evtl. noch andere Hersteller/Modelle in Betracht ziehen, aber das fällt bei dir ja raus.

Entscheiden musst du noch, obs 1920x1080 (16:9) oder 1920x1200 (16:10) sein soll/muss. Ich persönlich finde den Unterschied bei dieser Bildschirmgröße nicht mehr so wild, aber das empfindet wohl jeder anders.

Benq sind billig, aber sie sind auch billig.
Selber habe ich einen Dell Ultrasharp 24" U2412M 1920x1200 IPS-Panel, den kann ich wärmstens empfehlen. IPS=sehr grosser Blickwinkel und beinahe den gesamten Farbraum für Bildbearbeitung.
Tip: googlen nach "gewünschter Monitor-Typ" +"prada" führt allgemein zu sehr aussagekräftigen Tests.

Nimm den Dell U2414H, der ist allererste Sahne - und schick dazu!

Und die Test-Seite der Wahl heißt Prad und nicht Prada :p

Habe den Dell U2414H bestellt. Danke für die Antworten. :)

Ich habe den Anfängerfehler gemacht zu fragen, wie er denn mit Linux läuft. Wie läuft er mit Linux?

Die Datenkrake liefert mir Hinweise auf Probleme mit dem Displayport, was mich glücklicherweise nicht betrifft da ich DVI nutze. Aber sonstige Probleme wären interessant.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben