[Erl.] Multiburner III für T60 ? - FRU 41N5643

cjbffm

Member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
487
Hallo allerseits,

wer von euch hat in einem T60 ein schnelles DVD-Brenner-LW und kann mir die FRU verraten? Ich meine ein Burner III - Laufwerk mit einer Geschwindigkeit ab 4-fach, nichts was DL-DVDs nur mit lahmen 2,4 bearbeitet.

Hintergrund: ich habe mir bei Ibäi eines geschossen, das ist aber leider kein ultraslim, also zu dick. Wenn ich bei Lenovo nachsehe, bekomme ich auf der Webseite, wo man die Optionen nachschlagen kann, garnicht erst meine Modellnummer (1951) angeboten, es geht erst mit 1952 los. Und selbst wenn ich andere, neuere Modelle angebe, kommen da alle möglichen Laufwerke, nur eben kein Burner III-LW, welches wirklich flott ist. Aber es gibt sie ja, auch als ultraslim.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch so ein Ding in sein TP erfolgreich implantiert.

Grüße,

Christian
 
cjbffm' schrieb:
Hallo allerseits,

wer von euch hat in einem T60 ein schnelles DVD-Brenner-LW und kann mir die FRU verraten? Ich meine ein Burner III - Laufwerk mit einer Geschwindigkeit ab 4-fach, nichts was DL-DVDs nur mit lahmen 2,4 bearbeitet.

Hintergrund: ich habe mir bei Ibäi eines geschossen, das ist aber leider kein ultraslim, also zu dick. Wenn ich bei Lenovo nachsehe, bekomme ich auf der Webseite, wo man die Optionen nachschlagen kann, garnicht erst meine Modellnummer (1951) angeboten, es geht erst mit 1952 los. Und selbst wenn ich andere, neuere Modelle angebe, kommen da alle möglichen Laufwerke, nur eben kein Burner III-LW, welches wirklich flott ist. Aber es gibt sie ja, auch als ultraslim.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch so ein Ding in sein TP erfolgreich implantiert.

Grüße,

Christian
meinst du sowas..........http://www.magicdevices.de/c133+p36...bay+Thinkpad+für+R5x+R6x+T4x+T6x+41N5643.html
 
Nö, glaube, das ist nicht das richtige. Denn erstens sind keine Daten bezüglich der Schreibgeschwindigkeiten angegeben, und zweitens soll dat Dingens eine IDE/ATAPI-Schnittstelle haben.
Gerade letzteres begegnet einem immer wieder, ein Laufwerk soll angeblich für den T60 sein, aber auf IDE laufen - da stimmt doch was nicht.

Und eine FRU sparen die sich auch. Das nenne ich Katze im Sack.

Grüße, Christian
 
cjbffm' schrieb:
Nö, glaube, das ist nicht das richtige. Denn erstens sind keine Daten bezüglich der Schreibgeschwindigkeiten angegeben, und zweitens soll dat Dingens eine IDE/ATAPI-Schnittstelle haben.
Gerade letzteres begegnet einem immer wieder, ein Laufwerk soll angeblich für den T60 sein, aber auf IDE laufen - da stimmt doch was nicht.

Und eine FRU sparen die sich auch. Das nenne ich Katze im Sack.

Grüße, Christian

Wieso..steht doch alles drauf


Der ThinkPad DVD-Brenner für die Ultrabay Slim arbeitet auf
der Grundlage der Technologie für wiederbeschreibbare DVDs insbesondere zum
Archivieren von Daten, zum Erstellen von Videos auf DVD eignet. Das
Laufwerk wird in der Ultrabay Slim installiert, die bei ausgewählten ThinkPads
zur Verfügung steht.

Hiermit können Lese- und Schreibvorgänge für mehrere CD- und DVD-Formate
durchgeführt werden, z. B. CD-R, CD-RW, DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD-ROM, DVD+R,
DVD+RW, DVD+R Double Layer und DVD-R Dual Layer.

Es ist ein Schutz vor Pufferunterlauf verfügbar, um beim Aufzeichnen von Daten
auf CD- und DVD-Datenträgern ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu erreichen.

Die Videos können auf DVD-R-Datenträgern gespeichert werden.



Features & Benefits:



- Erfüllt die Anforderungen der DVD Forum DVD-MultiRecorder-Spezifikation

- Direktes Schreiben von Daten auf DVD-RAM-Datenträger, für die ein
Laufwerkbuchstabe vergeben wurde

- Aufzeichnung von DVD-Videos auf DVD-R- und DVD+R-Datenträger zur Wiedergabe
auf den meisten gängigen DVD-Playern

- Verwendung im nativen Modus in der ThinkPad Ultrabay Slim und der Ultrabay
Enhanced

- Aufzeichnung von Daten auf DVD-RW- und DVD+RW-Datenträger zum
Wiederbeschreiben von Datenspeichern

- Aufzeichnung von Daten auf DVD+R Double Layer- und DVD-R Dual
Layer-Datenträger zur Sicherung und im Hinblick auf Anforderungen für
umfassende Datenspeicher

- MPEG-2-Entschlüsselungssoftware zur Wiedergabe von Videos und DVDs

- 2 MB Speicherpuffer

- Erweiterte IDE-Schnittstelle (ATAPI)





41N5643
39T2677 41N5581 41N5620 stehen oben


[url]http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/756929_-41n5643-lenovo.html[/url]





Bauart intern (Notebook) Bus IDE
Lesen CD-ROM 24 fach Lesen DVD-ROM 8 fach Schreiben
CD-R 24 fach Lesen DVD-Ram 5 fach Schreiben CD-RW
16 fach Schreiben DVD-R 8 fach Schreiben DVD+R 8
fach Schreiben DVD-RW 6 fach Schreiben DVD+RW 8 fach
Schreiben DVD-RAM 5 fach Cache 2.048 KB Ausstattung
Double Layer-fähig
 
@multi2
Danke, ich bekomme bei dieser tollen (/&§@&>|!$%#) Website nicht die Hälfte angezeigt. (Wahrscheinlich alles als Hintergrund definiert, und da ich bevorzugt eine eigene Hintergrundfarbe definiert habe, um nicht allzu rasch Augenkrebs zu bekommen, habe ich manchmal "Geheimschrift" auf dem Schirm, das betrifft aber in der Regel nur Grafiken).

@Alle
Ja, aber was mich doch irritiert, ist der "IDE"-Anschluß. Wie soll ich das verstehen? Ich dachte der T60 hat SATA.

Wo liegt mein Denkfehler?
???
 
Ja, für die HDD, nicht für das DVD...

Hier gibt´s erst S-ATA ab den 4/500ern..

Lg
 
Aaaahhh! Jatzt hab ich ganz schnell mal zum Schraubenzieher gegriffen und nachgesehen. Und folgendes entdeckt: T60 HDD: SATA-Schnittstelle CD/DVD: IDE Und der Harddrive Bay Adapter ist nach innen SATA, nach außen IDE. Ich dachte, das wäre nur eine mechanische Krücke, die den Festplatten-Anschluß 1:1 durchreicht. Es ist also ein echter SATA-IDE-Adapter. :w00t: :w00t: Danke, das war der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben