[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']edit: Es ist das T61 8896-Y11 geworden mit einer 1GB RAM-Aufstockung.[/font]
Hallo,
ich hätte gerne vom Weihnachtsmann ein T60 oder T61, das ich in der Bibliothek und "überall dort wo nicht mein Dektop PC steht aber Quellenarbeit mit Notizen zu erledigen ist " benutzen werde (wiederum wohl nur Bibliothek). Das wäre also so ein Tipp-Ersatz und würde eventuell auf Reisen bestenfalls für Kommunikation herhalten. Das Anwendungsprofil wäre also im Sinne von Thunderbird, OpenOffice, Texniccenter, Adobe Reader, Flash (youtube) und mal Gimp.
Daher sollte es wohl folgende Eigenschaften haben:
Sehr interessant ist z. B. dieses Agebot von lapstore, aber dann will ich definitiv kein XP mehr, sondern Win 7 Professional mit 32 - oder 64 -bit Wortlänge draufspielen. Suche ich eine Variante bei lapstore ohne XP, bin ich direkt bei 60 GB HDD und 1 GB RAM. Wie denn wohl der Preis des Laptops ohne XP wäre ...
Das war dann jetzt ein T60. Wo liegt denn da der Unterschied zum T61?
Und dann noch, wäre nicht ein X61 besser als ein X60? Von den X60 habe ich hier im Forum so "mitbekommen", dass die Handballenauflage nicht so heiß wird.
Hallo,
ich hätte gerne vom Weihnachtsmann ein T60 oder T61, das ich in der Bibliothek und "überall dort wo nicht mein Dektop PC steht aber Quellenarbeit mit Notizen zu erledigen ist " benutzen werde (wiederum wohl nur Bibliothek). Das wäre also so ein Tipp-Ersatz und würde eventuell auf Reisen bestenfalls für Kommunikation herhalten. Das Anwendungsprofil wäre also im Sinne von Thunderbird, OpenOffice, Texniccenter, Adobe Reader, Flash (youtube) und mal Gimp.
Daher sollte es wohl folgende Eigenschaften haben:
- RAM: mindestens 2 GB, da ich Windows 7 Professional (bekomme ich kostenlos über MSDN-AA, egal welche Wortlänge) installieren werde
- CD/DVD-Laufwerk: brauche ich wohl nicht, aber eigentlich ja doch, für die Installation des Betriebssystems von DVD
- USB: mindestens 2 Anschlüsse
- Tastatur: deutsch
- Festplatte: mindestens 80 GB (25 GB für das Betriebssystem, ca. 20 GB Musik, ca. 5 bis 10 GB Anwendungen), ein bisschen Arbeitsdateien und „Sicherheit“
- Display: mindestens 1280 x 800 Pixel
- genereller Zustand: quasi einwandfrei (generell ohne Brüche ode rRisse; Display ohne Wolken, ohne Flecken), darf aber Abnutzungserscheinungen haben
- so leise wie möglich, Fan sollte nicht alle 10 Minuten spontan einen "WOOOSH"-Sound abgeben
Sehr interessant ist z. B. dieses Agebot von lapstore, aber dann will ich definitiv kein XP mehr, sondern Win 7 Professional mit 32 - oder 64 -bit Wortlänge draufspielen. Suche ich eine Variante bei lapstore ohne XP, bin ich direkt bei 60 GB HDD und 1 GB RAM. Wie denn wohl der Preis des Laptops ohne XP wäre ...
Das war dann jetzt ein T60. Wo liegt denn da der Unterschied zum T61?
Und dann noch, wäre nicht ein X61 besser als ein X60? Von den X60 habe ich hier im Forum so "mitbekommen", dass die Handballenauflage nicht so heiß wird.