[Erl.]Eigenschaften Port Replicator II?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mal ne handvoll Fragen zum Portreplicator II, die mir leider keine Produktbeschreibung oder Thread beantworten konnte.

Vielleicht könnte einfach ein PR-II Besitzer einmal kurz antworten...

1. Hat das Ding ein eingebautes Netzteil oder steckt man einfach ein normales IBM-Netzteil für ein TP an den Replikator an?

2. Hat der PR II einen Lüfter wie das Dock2? Lüfter fänd ich nämlich etwas blöd, da ein Lüfter mehr ja immer mehr Geräuschkulisse darstellt, insbesondere, wenn der Lüfter am TP aus ist....

3. Ich hatte mal etwas gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann es sein, dass die Speedstep-Technologie bei angeschlossenem Replikator aussetzt, also alles auf Volllast läuft?

4. Die Produktinfo behauptet, man könnte ein Kensington-Schloss anschließen. Ist dies nur, damit men den PR II nicht klaut oder kann man auch das TP in dem PR II fixieren? Sind da also Schlüssel wie in der Dock 2 dabei?

5. Einen TP-Einschalter hat der Replikator wohl auch. Kann man dann das TP geschlossen daran betreiben (Luftzufuhr??). Kann man das TP dann auch mit dem aufgeklappten Monitor benutzen (da ist so ein riesiger Block hinter der Schnittstelle, so dass ich nicht weiß, ob man den Bildschirm voll aufklappen kann).

Danke für eure Antworten!

Grüße,
Cunni

hi

zu 1: externes netzteil
zu 2: nein
zu 3: nicht dass ich wüsste
zu 4: hab derzeit nur vergleich mit dem kleinen portrep: da sichert das lock nb+portrep
zu 5: ja, geht zum einschalten. und der bildschirm lässt sich kpl aufklappen

gruss
mike

Original von mike71
hi

zu 1: externes netzteil
zu 2: nein
zu 3: nicht dass ich wüsste
zu 4: hab derzeit nur vergleich mit dem kleinen portrep: da sichert das lock nb+portrep
zu 5: ja, geht zum einschalten. und der bildschirm lässt sich kpl aufklappen

gruss
mike

Das ging ja fix! :)

nur noch 2 Nachfragen:

zu 4: Sicherung von nb+portrep - wie läuft das? Mit Schlüssel wie beim Dock 2? Oder wurschtelt man das Schloss irgendwie erst durch den Portrep und macht es dann am TP "normal" fest?

zu 5: Kann man die Kiste am Rep also auch im geschlossenen Zustand betreiben, wenn man etwa externe Tastatur und Monitor angeschlossen hat oder stirbt er dann den Hitzetod?

neue Nr. 6: Steht das TP dann auf einer Art "Rampe", wenn es angedockt ist? Das wirkt auf den Bildern dann so. Wie viel Grad hat der Winkel dann in etwa (dann könnte ich das ja mal mit Buch unterlegen reproduzieren)? Lässt sich da noch angenehm tippen?

Danke!

zu 5: mein T43 hatte keine Probleme damit

zu 6: Ja es steht etwas schraeger. Tippen geht noch, aber das ist vermutlich hoechstgradig subjektiv - es ist schon nen eck hoeher als vorher

ok, teil 2: ;)
zu 4: beim portrep wird das lock unterhalb hinten der auswurftaste angebracht. also nicht aufwändiges.
zu 5: ja, geht. warum hitzetod? lüfter zieht/blässt seitlich die luft (bei t4x). ibm wird die teile bestimmt mit solch einem krassen konstruktionsfehler nicht ins feld schicken.

zu 6: ja, es ist eine art rampe. grad kann ich dir nicht sagen, aber es steht hinten (ende portrep) ca. 2cm höher. ich habe am dock 2, welcher "etwas" grösser ist, keine beeinträchtigung beim tippen.

Original von mike71
ok, teil 2: ;)
zu 4: beim portrep wird das lock unterhalb hinten der auswurftaste angebracht. also nicht aufwändiges.
zu 5: ja, geht. warum hitzetod? lüfter zieht/blässt seitlich die luft (bei t4x). ....

Danke nochmals... aber wie verhindere ich, dass jemand die Auswurftaste betätigt und dann einfach mein TP aus dem (Lock-gesicherten) Replikator nimmt... sorry, aber ich stehe wohl auf dem Schlauch.

zum Hitzetod: Ich habe gehört, dass das T41 die Luft über die Tastatur oder zumindest an der Tastatur ansaugt und dachte mir, dass die geschlossene Klappe dann den Luftstrom verhindert... aber richtig, das wäre schon ein netter Konstruktionsfehler... ;)

dadurch, dass das lock eine mechanische sicherung ist und der auswurftaster auch, blockiert das lock praktisch den hubweg.

salute
mike

Finally... got it! :)

Danke, dann werde ich das Teil mal ernsthaft in Erwägung ziehen... vielen Dank für die Antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben