[erl.] Bankdaten einer Überweisung beim Online-Banking

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,

das ist mal ein vollkommen ratloser Versuch, auf meine Frage eine Antwort zu finden:

Ich habe auf mein Konto bei der Deutschen Bank, welches ich via Online-Banking manage, eine Überweisung bekommen.

Wie genau kann ich die zugehörigen Bankdaten der Überweisung im Online-Banking "Portal" herausfinden? :) (Falls das überhaupt möglich ist?)
(bitte nicht auf eine Suche bei der Datenkrake verweisen, bin da echt zu doof etwas brauchbares zum Thema zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
Wird das überhaupt angezeigt? Dachte wegen Datenschutz und so...

Hi,

die Deuba scheint keine Detailanzeige zu haben - zumindest sehe ich im Demokonto keine. Bei den Sparkassen z.B. gibts eine Detailanzeige zu jeder Buchung.

Frag deinen Berater (insbesondere falls es eine fehlgeleitete Buchung sein sollte, auf die jemand anderes wartet ...) oder probier es mal im Onlinebanking-Forum.

Ja, danke, linrunner ... deckt sich auch mit meinem Eindruck. Blöd. :/

Die originalen Kontodaten werden nicht übertragen. Du kannst aber eine Reklamation bei deiner Bank vornehmen - diese können das entsprechend auch mit Hilfe der anderen Bank zurückverfolgen.

Das ist mir schon bekannt, also das mit dem Kontaktieren der Bank dann, aber danke. :)
Im vorliegenden Fall wohnt der Überweisende 2 Türen weiter und das ist daher nur halb so wild. Bin bei dieser Sache halt auf den Sachverhalt generell gestoßen ... hatte mich damit noch nicht befasst, mich dann ratlos umgeschaut und daher nachgefragt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben