Yoga Erkennung der Pen Pressure im Windows PDF Reader

Solais

New member
Themenstarter
Heyho,

Ich hätte eine Frage, die mir hoffentlich ein anderer Yoga Besitzer beantworten kann:

Ich dachte eigentlich, dass mein Yoga einwandfrei geht. In OneNote, Photoshop etc. funktioniert die Erkennung des Stiftdrucks.
Im "Windows Reader", also dem Kostenlosen PDF Reader von Microsoft als auch "Drawboard PDF" einer anderen Applikation aus dem Store geht allerdings die Erkennung nicht und ich schreibe immer in der gleichen Dicke.

Ich dachte bislang, dass diese Apps das einfach nicht unterstützen, gestern habe ich aber dann gelesen, dass es eigentlich gehen soll.
(Eigentlich sollte ich alle Treiber etc. installiert haben...)

Kann mir hierzu jemand Auskunft geben?

Viele Gruesse
Sebastian

Hast du die WACOM Treiber drübergebügelt gehabt? (Wegen Erkennung in Photoshop?)

Sorry für die späte Antwort -> Klausurenzeit x)
Also, soweit ich weiß ermöglicht der WACOM Treiber die Photoshop Erkennung, killt aber in anderen Programmen die Erkennung.
Find die Quelle dazu leider nicht (bzw. wo ich das damals gelesen habe).
D.h. es könnte am Treiber liegen, dass es in den Metro Apps nicht vernünftig läuft.

Danke für den Hinweis!

Ich habe den Treiber mal deinstalliert, jetzt geht zwar im Windows PDF Reader immer noch keine Pen Pressure (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der das überhaupt unterstützt...) dafür aber in einigen anderen Apps, in denen es zuvor nicht ging.

Nur halt eben wie gesagt leider in Photoshop nicht mehr... was etwas ärgerlich ist.
Wenn jemand eine "perfekte" Lösung kennt, bei der alles funktioniert, wäre das super.

Soweit ich mich erinnern kann, unterstützt der PDF Reader (im Gegensatz zu Journal) keine Druckerkennung.
Bei genauer Betrachtung würde das auch nicht zur stark eingeschränkten Digitizer-Unterstützung des Readers passen (Schreiben und Radieren, mehr geht nicht).
Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten PDF-App und für jeden Tipp dankbar, da der Reader bei vielen Notizen und großen Dateien nicht mehr flüssig läuft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben