Ericsson F3607gw bzw F3507 + Win7

u.mac

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.302
Unter XP ist auf meinem X60t (gezendert) alles ok, Win7 sorgt für Streß mit der F3607gw bzw F3507 (mit FRU, nix abgeklebt etc).

Das fängt damit an, das Systemupdate die Karte nicht "sieht" und endet damit, das die Downloads von X2xx, X3xx, T5xx die Karte nicht erkennen. Installation der XP-Treiber klappt problemlos. In Fn+F5 taucht die Karte nicht auf, nur BT + WLAN. Installier' ich die aktuellen Access Connections fliegt WLAN auf Fn+F5 'raus und die Ericsson ist weiterhin nicht dabei - in den AC wird keinerlei WLAN-Karte erkannt ?(

Deinstall. von AC fördert bei Fn+F5 wieder WLAN zutage.

Da die Forensuche nach X6 + Ericsson irgendwie nix (passendes) 'raushaut, hier die Frage... hat die WWAN-Karten hier jemand unter 7 am fliegen mit AC und Fn+F5?
 
hmm welche alten treiber?

wenn ich die ausgepackte .cab als treiberquelle angebe versucht win diese zu installieren, bricht jedoch mit der meldung eine datei nicht finden zu können, ab
welche kann ich dir nicht sagen, da ich den versuch da erstmal abgebrochen habe...
 
Jetzt wird's gerad' pervers... zZt. XP-Treiber und kein FnF5... aber in den Access Connections 5.62 ist die Breitbandverbindung da?! Hab' leider momentan nicht die Zeit, daß näher zu verfolgen :S
 
Jetzt wird's richtig albern - aktueller Stand...

Keine SIM-Karte eingelegt: Fn+F5 = BT + WLAN, AC = WiFi + WLAN (LAN ist BIOS-technisch aus)

SIM-Karte eingelegt: Fn+F5 = BT, AC = nix (ok, andere Verbindungen... die leer sind)

Reproduzierbar, zwischendurch immer brav shutdown+power off.

Ich hab' echt bald keinen Bock mehr ;(
 
So... das Problem mit der verschwindenden WLAN-Karte unter Fn+F5 ist dauerhaft gefixt. Die Atheros abgn hat einen neuen Treiber von Lenovo bekommen (Stand 09/10) vom X200t. Manchmal sollte man direkt auf der Lenovoseite schauen und sich nicht auf's Systemupdate verlassen :rolleyes:

Was noch offen ist, ist die F3507g... da komm' ich momentan nicht weiter ;(

Aber... AC verwaltet die Karte jetzt problemlos, egal ob mit/ohne SIM-Karte... wie immer das mit dem WLAN-Treiber zusammenhängen mag.
 
u.mac' schrieb:
mit dem SXGA+ lieg' ich idle immer ~13,5W, egal, ob ich per WWAN verbinde oder nicht (muß noch gegentesten, wie's nach'm Ausbau der Karte aussieht).
aktueller Stand:

Nach 1000 unterschiedlichsten Versuchen hatte ich mich entschlossen, die SE F3507G 'rauszuwerfen.

ERGEBNIS: statt ~13,5W idle (WWAN+WLAN ausgeschaltet!) sind's nun 7,6W... 1W ging auf fehlendes C4, 5W auf die F3507G :wacko:

Zwischenfazit: unter XP (mit Zender-BIOS) ist die F3507G eine phantastische WWAN-Karte... unter Win7 zZt. aber quasi unbrauchbar, wenn man mobil sein möchte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben