Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard mit A1 Sim Karte (Österreich) - wie?

godmod

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
3
Ich habe seit gestern einen T400 mit der besagten Ericsson F3507g WWAN Karte. Im Lieferumfang war eine Vodafone SIM-Karte dabei. Ich habe aber von A1 einen Datentarif und würde daher gerne den WWAN Adapter mit der A1 SIM nutzen. Wenn ich allerdings die A1 SIM-Karte reinstecke und dann das ThinkVantage Access Connections öffne kommt beim Verbindungsversuch nur "Es ist keine SIM-Karte vorhanden. Setzen Sie die SIM-Karte ein, und versuchen Sie es erneut." :(
Kann mir hier jemand helfen? Wie bekomme ich das mit der österreichsichen SIM zum Laufen?

Lg Michael
 
Ich habe es zum Laufen gebracht:
eine Anfrage bei A1 brachte mir die Auskunft, dass ich eine DFÜ Wählverbindung erstellen müsse. So erstellte ich die DFÜ Verbindung. Der Einwählversuch resultierte in einer Fehlermeldung. Die Fehlerbehebung teilte mir mit, dass der Adapter deaktiviert sei (obwohl überall als aktiviert angezeigt...) und schlug vor es zu aktivieren (musste nur auf "diesen Fix anwenden" klicken). Danach hatte auf einmal bei den Verbindungen diese WWAN Verbindung Netzempfang und zeigte dazu das richtige Netz, also A1 an, und ich konnte mich nach Eingabe des APN, Benutzer und Passwort verbinden *freu*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben