T5xx (T500-550 ohne "p") Ericsson F3507g/Dell Wireless 5530 im T500, aber nicht in meinem?

goetz

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier einen T500 [1] dem ich eine WWAN-Karte spendieren will. Im Thinkwiki.de nachgeschaut, eine 3507g geschobbt, Rechner aufgeschraubt, SIM-Karten-Halter gefunden und ich dachte „prima, wenn der da ist, dann ist die Kiste ja vorbereitet“.

Aber leider finde ich den WWAN-Karten-Slot nicht :-) Das Gerät liegt offen vor mir, senkrecht über der PRAM-Batterie ist die WLAN-Karte, mit drei Antennenkabeln angeschlossen. Rechts davon Richtung Display ist der SIM-Karten-Halter, darunter wohl das Wireless-USB-/TurboCache-Dings-Mini-PCIe (halbe Größe) Steckplätzchen.

Links von der WLAN-Karte müßte laut Servicehandbuch der WWAN-Steckplatz sein. Ich sehe da aber keinen MiniPCIe-Verbinder.. Und auch keine losen Antennenkabel.

Suche ich falsch? Habe ich Pech und das Gerät ist trotz SIM-Karten-Halter nicht WWAN-vorbereitet?

Siehe Bild.

IMG_1168.jpg

Grüße
Götz

[1] Type 2089-A57

links unter der cpu, dort wo das rote und blaue kabel ist. das sind im übrigen auch die wwan antennen.
der slot ist unter tastaturbezel links versteckt.

aber nur mal nebenbei, ne fru sollte die karte schon haben, sonst wird sie nicht funktionieren. oder irre ich mich da?

Hi, die kleine Schaumstoffmatte hochheben und du findest den Slot.

Nobby

aber nur mal nebenbei, ne fru sollte die karte schon haben, sonst wird sie nicht funktionieren. oder irre ich mich da?
Ist sonst ja auch kein Beinbruch - fürs T500 gibt es ein Mod-BIOS auf dem neuesten regulären BIOS basierend.

Ist sonst ja auch kein Beinbruch - fürs T500 gibt es ein Mod-BIOS auf dem neuesten regulären BIOS basierend.

Waah, danke! Unter dem Schaumstoff so weit links im Rahmen hätte/hatte ich nicht geschaut. Okay, Schaumstoff raus, Karte rein, festschrauben, prima. Dank http://thinkpad-forum.de/threads/14...Detailfragen?p=1496969&viewfull=1#post1496969 weiß ich jetzt auch das blaue Kabel „AUX“ ist und das rote „Main“.

Nur: nehme „zender“ oder „middleton“? (http://thinkwiki.de/1804_Error_umgehen)

Grüße
Götz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben