Ericson F3507g wird nicht erkannt {GELÖST]

kuba

Member
Themenstarter
hi,

habe nun meine UMTS karte im x200 eingebaut, beide antennen auch angeschlossen, aber die Karte wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht oder wo muss ich suchen? Ist Original karte mit Fru. ?(

Im BIOS muss WWAN aktiviert sein und der Funkverbindungen-Hardwareschalter auf on.
Ev. 2x rebooten, damit die Karte erkannt wird. Hatte das auch schon mal...
Eine entsperrte SIM-Karte ist auch drinnen? (Unter dem Akku) ;)
Gruß, Martin

schon mehrmals rebootet, logo ist Hardwareschalter auf on, SIM Karte ist auch drin. Plötzlich taucht die ericsson im Gerätemangaer unter com-Anschlüssen auf.....merkwürdig, wird aber auch nicht von AC erkannt

Wenn der Treiber richtig installiert ist,
erscheint die Ericsson im Gerätemanager (ausgeblendete Geräte anzeigen) wie folgt:
2x COM
2x Modems
5x Netzwerkadapter
2x USB-Controller
1x WUDF-Smartcard

Mit AC kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich wähle ganz einfach mit Windows ein.

alle Einträge sind vorhanden, aber unter Netzwerkadapter fehlt der Eintrag, was tun????

Edith:

...und USB ist auch nur ein Eintrag

Normalerweise ist die Reihenfolge: Treiber installieren, dann mit FnF5 die Karte anschalten.
So hat es zumindest bei mir immer geklappt (Win 7 x86 + x64)

erst Treiber installieren, dann karte einsetzen oder umgekehrt? wird bei mir ja auch über Fn+F5 nicht angezeigt

[quote='kuba',index.php?page=Thread&postID=764744#post764744]erst Treiber installieren, dann karte einsetzen oder umgekehrt? wird bei mir ja auch über Fn+F5 nicht angezeigt[/quote]
Also bei mir hat es immer so funktioniert: Karte drin, WWAN im Bios an, Hardwareschalter auf An, SIM drin. Dann Treiber installieren, Reboot, dann taucht die Karte bei FnF5 auf. Evtl. nicht gleich nach dem Reboot, vielleicht musst du ne Minute warten, bis sie in FnF5 auftaucht.

werde ich mal in dieser Reihenfolge versuchen. Erscheint WWan im Bios erst nach Installation der Karte? und die SIM Karte muss mit der ecke nach Außen oder Innen? ich weiß, sehr dumm meine Fragen, aber was soll ich machen, wenn es Neuland für mich ist?

[quote='kuba',index.php?page=Thread&postID=764759#post764759]werde ich mal in dieser Reihenfolge versuchen. Erscheint WWan im Bios erst nach Installation der Karte? und die SIM Karte muss mit der ecke nach Außen oder Innen? ich weiß, sehr dumm meine Fragen, aber was soll ich machen, wenn es Neuland für mich ist?[/quote]
Die Einstellung im Bios ist immer da.
Die Simkarte passt imo nur in eine Richtung rein, die Seite mit der fehlenden Ecke muss auf jeden Fall nach außen.

Welcher Eintrag im BIOS ist das? wo muss ich schauen? denn mein normales Wlan funktioniert bei mir!

Wie die SIM-Karte reingehört siehst du vor dem SIM-Schacht.
Dort ist in das Blech die richtige Lage eingraviert.

Das Fn+F5 Problem liegt am HotKey Treiber.
Die WWAN-Karte geht nur über Fn+F5 oder TpFnF5.exe einschalten.

Fn+F5 funzt schon bei mir, nur wid kein WWAN angezeigt, lediglich nur die normale Wlan Verbindung.

[quote='kuba',index.php?page=Thread&postID=764765#post764765]Welcher Eintrag im BIOS ist das?[/quote]
Security > I/0 Port Access > Wireless WAN auf enabled

Achte darauf, dass Du die richtige Treiberversion installiert hast.
Auf der Downloadseite von Access Connections findest Du eine Treibermatrix über die WLan und WWAN-Treiberversionen, die mit AC zusammenarbeiten.
Besitzt Du eine etwas ältere AC-Version schaue weiter unter bei "Ältere Versionen" in die jeweilige Readme.

Eventuell findest Du im BIOS auch unter Config-Network einen WWAN-Eintrag.

Habe AC, Vers. 5.33 und Win Vista ultimate.

Habe alle Treiber nochmal deinstalliert und Karte auch, dann Karte wieder eingebaut, SIM rein und Treiber neu installiert und siehe.......AC erkennt mobile Broadband. Bin ja froh, dass ich es soweit geschafft habe. Muss ich, um mit WWAN online zu gehen denn Wlan ausschalten? oder passiert das automatisch?

Dafür setzt man in AC beim jeweiligem Profil einen Haken bei "Diese Verbindung beim Wechsel des Standorts trennen"

Ergänze bitte eil [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags, wenn alls läuft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben