- Registriert
- 6 Apr. 2016
- Beiträge
- 26
Hallo Community,
ich habe nach dem Oktober Update auf meinem E560 bemerkt, dass der PC in ca. 16 Stunden Ruhezustand gute 4 % Prozent Akkuleistung verliert. Auf Basis der Windows-Version 1803 ging 1 % der Akkuleistung erst nach mehreren Tagen verloren.
Leider habe ich bei der Suche im Forum keinen Hinweis auf etwaige Probleme anderer ThinkPad-User gefunden.
Nachfolgend eine Darstellung der Lösungsansätze, die ich bis jetzt verfolgt habe (bzw. der Einstellungen, die ich auf eine Veränderung hin überprüft habe)
-Aufspüren von möglichen Verbrauchern über cmd (Befehl powercfg -devicequery wake_armed)
-Durchführung Datenträgerbereinigung
-USB immer aktivieren ausgeschaltet
-Wake on LAN über BIOS deaktiviert
-Windows Schnellstart deaktiviert
Ich nutze die Ladeschwellen mittels Lenovo Vantage. Die letzten bezogenen Updates im Oktober via Lenovo waren:
-ThinkPad Hoktkey Features
-Intel HD Graphics Driver
-Camera Driver for Realtek
Hoffe, ich konnte einen hinreichenden Überblick bzgl. des Problems und der ergriffenen Maßnahmen geben.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
LG
ich habe nach dem Oktober Update auf meinem E560 bemerkt, dass der PC in ca. 16 Stunden Ruhezustand gute 4 % Prozent Akkuleistung verliert. Auf Basis der Windows-Version 1803 ging 1 % der Akkuleistung erst nach mehreren Tagen verloren.
Leider habe ich bei der Suche im Forum keinen Hinweis auf etwaige Probleme anderer ThinkPad-User gefunden.
Nachfolgend eine Darstellung der Lösungsansätze, die ich bis jetzt verfolgt habe (bzw. der Einstellungen, die ich auf eine Veränderung hin überprüft habe)
-Aufspüren von möglichen Verbrauchern über cmd (Befehl powercfg -devicequery wake_armed)
-Durchführung Datenträgerbereinigung
-USB immer aktivieren ausgeschaltet
-Wake on LAN über BIOS deaktiviert
-Windows Schnellstart deaktiviert
Ich nutze die Ladeschwellen mittels Lenovo Vantage. Die letzten bezogenen Updates im Oktober via Lenovo waren:
-ThinkPad Hoktkey Features
-Intel HD Graphics Driver
-Camera Driver for Realtek
Hoffe, ich konnte einen hinreichenden Überblick bzgl. des Problems und der ergriffenen Maßnahmen geben.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
LG