Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Passwortalgorythmus das unterstützt, dann kann das durchaus sinnvoll(im Sinne der Sicherheit) sein,Sonderzeichen außerhalb des ASCII für Passwörter
Danke, hat sich aber mittlerweile erledigt, die von mir angedachten Threads wurden von fleißigen Heinzelmännchen mittlerweile umgezogenWenn du einen aktuellen Thread findest, der dahin gehört, einfach kurz die Meldenfunktion nutzen und darauf hinweisen.
War ja keine Umfrage, sondern die Analyse von Passwörtern, die für die Auswertung freigegeben wurden, nachdem die User diese sowiso ändern mussten, weil Daten gestohlen worden warenWer zur Hölle verrät sein Passwort im Rahmen einer Umfrage?
Funktioniert übrigens laut einem Pen-Tester, der an der Uni in Passau mal eine Live-Hacking Veranstaltung gegeben hat, besonders gut bei Vorstandsmitgliedern die sensible Passwörter kennen, weil diese aufgrund straffer Terminkalender meist nicht zu den Sicherheitsbelehrungen ihrer Firmen kommen :facepalm:Einfach die Leute unter falschem Namen (Telekom, Google o.ä.) anrufen und Daten erfragen.
Kein Wunder also, dass so viele Mailaccounts bei Google, Hotmail, und AOL gehackt werden.Ähnlich clever wäre es, “google” als Passwort bei Google Mail zu verwenden. Interessant ist auch, dass “123456″ bei einer Analyse von Hotmail-Passwörtern im Oktober 2009 ebenfalls den ersten Platz belegt hatte.
Bei sowas einfach immer[...] dass es 2008 auch Umfragen in den USA gab, die feststellten, dass die häufigsten Passwörter dort [...]
angeben\''; DROP TABLE *; --
Eher erschreckend, da Du nicht weißt, wie z.B. Deine Bekannten mit Deiner E-Mailadresse umgehen. Diese kann nach einem Accounthacking schnell bei einem Spammer landen. - Und schon bekommst Du sechsmal am Tag neue Angebote für Via...a und sonstigen Datenmüll.Irgendwie immer wieder amüsant
Darum haben meine Chefs keinen Zugang zu Admin-Passwörtern.Funktioniert übrigens laut einem Pen-Tester, der an der Uni in Passau mal eine Live-Hacking Veranstaltung gegeben hat, besonders gut bei Vorstandsmitgliedern die sensible Passwörter kennen, weil diese aufgrund straffer Terminkalender meist nicht zu den Sicherheitsbelehrungen ihrer Firmen kommen
Siehe Startbeitrag und dem Link darin...erst muss der Account gehackt werden.
Bei sowas einfach immerangeben
:Ich sag nix: :whistling:
ich sehe mittlerweile meine Emailkonten als öffentliche Postkästen an (und wenn man quasi das Schwarzpulver schon rausrieseln sieht, wird der Brief unverzüglich sorgfältig entsorgtda Du nicht weißt, wie z.B. Deine Bekannten mit Deiner E-Mailadresse umgehen.
So handhabe ich es auch. Darum habe ich schon mal vier "Mornsgrans"-Accounts plus mehrere Realnamen-Konten.Aber man kennt ja seine Pappenheimer, gewisse Mailkonten gehen so gut wie nie raus, andere nur an vertrauenswürdige(also etwas sensibilisierte Leute) und ganz andere werden nur selten durchforstet, da sie mehr als Mülleimer denn als Postfach fungieren
Wenn der Passwortalgorythmus das unterstützt, dann kann das durchaus sinnvoll(im Sinne der Sicherheit) sein,
jedoch dürften die meisten Logins, welche du online antriffst da Probleme bereiten.
Im besten(negativen) Fall kannst du mit diesen gar kein Passwort anlegen, im schlechtesten kannst du das zwar anlegen aber dich dann damit trotzdem nicht einloggen :whistling:
Ich denke, der ASCII bzw. UTF-8 Zeichensatz sollte durchaus für ein halbwegs sicheres Passwort ausreichen (extrem mundartliche Passwörter sind z.B. vergleichsweise schwierig zu hacken (gerne wird hier 1Pfeier1währ2 als Beispiel bei Vorträgen genannt )
http://xkcd.com/936/Wäre traurig, wenn man innerhalb des ASCII kein sicheres Passwort hinbekommen würde.