Erforderliche Software nach Vista clean Install?

chong

New member
Themenstarter
Bevor ich gelüncht werde - ich habe dieses Forum durchsucht, konnte aber tatsächlich nichts sinnvolles finden. Vielleicht wäre sogar ein Sticky zum Thema gut?

Ich möchte eine Vista "Clean" Installation machen. Danach sollen natürlich alle FN-Tasten, Soundtasten, Treiber (Wlan, Graka etc.) und Fingerprint-Authentication funktionieren.

Auf den restlichen Ballast wie R&R, Diskkeeper, Sharewarmüll etc. möchte ich verzichten.

Wo bekomme ich die Software dafür her, bzw. wie muss ich hierfür vorgehen?

Es geht um ein Thinkpad R61

Vielen Dank!

Original von chong
Bevor ich gelüncht werde - ich habe dieses Forum durchsucht, konnte aber tatsächlich nichts sinnvolles finden. Vielleicht wäre sogar ein Sticky zum Thema gut?

Ich möchte eine Vista "Clean" Installation machen. Danach sollen natürlich alle FN-Tasten, Soundtasten, Treiber (Wlan, Graka etc.) und Fingerprint-Authentication funktionieren.

Auf den restlichen Ballast wie R&R, Diskkeeper, Sharewarmüll etc. möchte ich verzichten.

Wo bekomme ich die Software dafür her, bzw. wie muss ich hierfür vorgehen?

Es geht um ein Thinkpad R61

Vielen Dank!

Systemupdater v3 von Lenovo holen. Net.Framework2.0 von MS & wenn du über W-Lan ins Netz gehst brauchste den W-Lan Treiber auch noch von Lenovo!

1. Dannach Vista installieren
2. W-Lan installieren wenn erforderlich für I-Net. Zugang.
3. Framework 2.0 installieren
4. System Updater installieren
5. Systemupdater starten und fertich!

lg ...cc

systemupdate ? denke das sollte funktionieren .

morgen war schneller :D

ps: wurde hier auch durchgekaut , allerdings mit xp . ;)

Ach doch so einfach?

Dachte, ich müsse da 100 einzelne Applikationen installieren. Ist die Fingerprint Geschichte da auch enthalten?

Vielen Dank Euch beiden!

Wenn du meinen Schritten folgst und mal beim System Updater bist bekommst du alles was dein Gerät unterstützt!

Original von morgen
.
.
.

Wozu die Installation von Framework 2.0? Vista enthält doch bereits serienmäßig die aktuellere Version 3.0....eine neue Version mit einer alten zu überschreiben ist normalerweise nicht sinnvoll und wird normalerweise vom Installationsprogramm auch geblockt.

Ja, die IBM/Lenovo FAQ sagt auch, dass man bei Vista kein .NET nachinstallieren braucht.

Original von Upulugutu
Original von morgen
.
.
.

Wozu die Installation von Framework 2.0? Vista enthält doch bereits serienmäßig die aktuellere Version 3.0....eine neue Version mit einer alten zu überschreiben ist normalerweise nicht sinnvoll und wird normalerweise vom Installationsprogramm auch geblockt.

Stimmt schon, hab ich nicht bedacht. Ich würd das 3.0 aber deinstallieren und 2.0 draufpacken!

3.0 bremst ein wenig das OS aus!

lg ...cc

das ist ja mal ein super Tipp! :-) Und wenn dann irgenwdas nicht mehr läuft ist das Geschrei groß.

Also ganz im ernst, wie soll das 3.0 Framework das System ausbremsen? Das Framework ist wie eine Runtim dll und wird nur benutzt wenn eine Applikation es braucht.

Original von s0larist
das ist ja mal ein super Tipp! :-) Und wenn dann irgenwdas nicht mehr läuft ist das Geschrei groß.

Also ganz im ernst, wie soll das 3.0 Framework das System ausbremsen? Das Framework ist wie eine Runtim dll und wird nur benutzt wenn eine Applikation es braucht.

Soweit stimmt das. Warum Framework 3 in die Perfomence eingreift habe ich von nem anderen Forum Mitglied erfahren (Namen möchte ich nicht nennen).

Aber zu Framework 3 & System Updater:
Lies diesen Thread

lg ...cc

Original von morgen
Original von s0larist

Soweit stimmt das. Warum Framework 3 in die Perfomence eingreift habe ich von nem anderen Forum Mitglied erfahren (Namen möchte ich nicht nennen).

Aber zu Framework 3 & System Updater:
Lies diesen Thread

lg ...cc

Hi morgen,

in dem Thread geht es aber um WinXP.

Ich habe gestern installiert und musste unter Vista kein MS .NET FW nachinstallieren, hat direkt geklapp. Außerdem würde ich dies auch nicht gerne downgraden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben