X6x Tablet Erfahrungswerte gesucht: Stifteingabe - X-Tablet und Linkshänder

diablo666

Moderator a.D.
Themenstarter
Hi!

Eine Bekannte beginnt im Oktober ein Studium (Bauingenieurwesen) und wollte sich dazu ein kleines Notebook oder Netbook zulegen. Da sie mit Sicherheit mit vielen formellastigen Vorlesungen und Skripten zu tun haben wird, wäre so ein gebrauchtes X-Serie Tablet (+OneNote) sicher eine gute Wahl, dachte ich mir und überzeugte sie davon. Hat auch geklappt. Anfänglich war sie recht begeistert davon.

Jedoch ist sie eine Linkshänderin; und Linkshänder halten ihre Unterarme und Hände recht komisch, um ihre Schrift nicht selbst zu verdecken. Durch den Höhenunterschied von rund 3cm zwischen Tisch und Display wird die Sache wohl noch unergonomischer, befürchtet sie. Ich habe sie zwar kurz an meinem Tablet rumprobieren lassen: Das ging recht gut... aber auf Dauer?

Gibt es hier im Forum nicht ein paar linkshändige X Tabletbesitzer, die ein paar Erfahrungen, vielleicht auch Tipps und Tricks auf Lager haben?

Freu mich auf Antworten :)

Gruß David

Jupp, mein Dad ist ein Lefty! :D

Am liebsten arbeitet er mit dem "Unterschnallakku", damit steht das TP im Tabletmodus ja leicht angewinkelt auf dem Tisch. Das Display anzuwinkeln (nicht einzurasten) Tastatur nach hinten ist natürlich auch eine Option.

Er hat ein X61t mit MT. MT nutzt er aber eigentlich nur zum Surfen, Taschenrechner usw..
Wenn er Skizzen zeichnet (Ing. Luft- und Raumfahrttechnik) schaltet es MT per ThinkPadTouch aus!
Dann stört es auch nicht, wenn er die linke Hand auf dem Display auflegt.

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben