Erfahrungsberichte über Stürze gesucht

ebola

Member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
330
Grüß euch!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit einem W510/W520 schon Erfahrungen damit gemacht hat, wie robust diese Geräte wirklich sind.

Es heißt ja immer die Neuen seien nicht mehr so "gut" wie die Älteren. Ich kanns nicht beurteilen, mein W510 ist noch nie über eine Tischkante hinaus gesegelt, den Videos auf YouTube würde ich zu diesem Thema auch nicht unbedingt trauen, daher wollte ich hier mal fragen, ob jemandem schon das Pech hatte sein W510 fliegen zu sehen und wie es sich danach gemacht hat.

Grüße,
der neugierige
-ebola
 
Leider kann ich da auch absolut NULL Erfahrungswerte liefern :-) zum Glück
Alle NBs wurden von mir immer wirklich sorgfältig behandelt. Aber, wenn 3Kg ersteinmal Fahrt aufgenommen haben.. ich weiss ja nicht. Solange nur die Mechanik beeinträchtigt wird, wärs mir noch egal. Knackpunkt dürfte aber in erster Linie das Display sein.
 
Leider kann ich da auch absolut NULL Erfahrungswerte liefern :-) zum Glück
Alle NBs wurden von mir immer wirklich sorgfältig behandelt. Aber, wenn 3Kg ersteinmal Fahrt aufgenommen haben.. ich weiss ja nicht. Solange nur die Mechanik beeinträchtigt wird, wärs mir noch egal. Knackpunkt dürfte aber in erster Linie das Display sein.


... oh, 3kg schwer sind die schon? Mein X41 wiegt grade mal 1,3kg :D
 
denk auch 3kg haben mehr Zerstörungskraft wie 1,3kg, es kommt aber auch aufn Untergrund drauf an
 
Also mein damaliges R500 hat bei meiner Oma eine Fliese zerstört^^ Dank der Kunststoffoberfläche hatte es nicht mal Kratzer.
Die Fliese lag allerdings hohl, wie sich nachher rausgestellt hat (Kleber nicht gut verteilt) ich glaube wäre sie richtig befestigt gewesen hätte das R500 verloren...

Mir ists mal auf den Fuß gefallen, das macht def. kein Spaß die ~3Kg sind nicht zu unterschätzen.
 
Hi,

kommt immer drauf an, wie man trifft.

Die ungünstigste Variante ist: offener Laptop fällt runter und kracht mit Wucht auf eine der Displayecken. Dann hat man die empfindlichste Stelle erwischt.

Bei Stürzen im geschlossenen Zustand hat man in aller Regel nur Macken oder Brüche im Plastik, die für die Funktion in aller Regel irrelevant sind.

Falls man eine HDD drin hat, kann es halt passieren, dass die Festplatte Schaden nimmt (vgl. Headcrash). Es gibt zwar dieses Active Protection System, aber das braucht ein paar Augenblicke, um zu greifen. Wenn man richtig mit Wumms dranläuft, kann das schon zuviel des Guten sein.
 
Ich persönlich hatte nur ein älteres Ultraportabel in der Hand. Beim Radeln aus der Tasche gerutscht und auf den Asphalt geknallt. An einer Kante war ein ca. 1 cm^3 Stück Kunststoff rausgebrochen und im Inneren klapperte ein Stück abgebrochenes Kunststoffnippel. Festplatte war natürlich hinüber. Das klapperndes Teil rausgeschüttelt und eine neue Festplatte rein und die Kiste lief wieder.
 
Ich muss zwar zugeben, dass es (nur auf diese Fragestellung bezogen) schade ist wenn niemanden gibt, der schon mal ein ein W5xx fliegen lies, aber egal.

Eure Geschichten sind ja teilweise sehr starke Stücke, nur würde das ein/mein W510 packen? Wobei es mir schon lieber wäre, müßte ich diese Erfahrung gar nie machen...

-ebola
 
Ob es das überlebt kann ich nicht sagen, aber um die technischen Fakten sprechen zu lassen: Beim W510 ist genau wie beim T60 auch ein Roll-Cage in der Baseunit, aber nicht im Display, dafür aber "Carbonium-Fiber Glass" verbaut. Die aller meisten Stürze, wenn sie nicht allzu heftig sind, sollte es aushalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben