Erfahrungsberichte über das T42p für Neueinsteiger gesucht!

Berti

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
7
Hallo!

Ich möchte mir das T42p bei Nofost bestellen, aber ich wollte zuvor mal Eure Erfahrungen mit dem Notebook hören. Ich benötige das Notebook zum größten Teil für meine Diplomarbeit, bei der ich mit dem CAD-Programm Pro-Engineer Wildfire 2.0 zu tun habe. Darum mal einige Fragen:
- Eignet sich das Notebook für diese Anwendung überhaupt?
- Ist wirklich das Notebook recht laut (Lüfter), wenn man nur im Internet surft oder Texte schreibt?
- Läuft der Lüfter ständig auf Hochtouren wie es bei anderen IBM-Notebooks der Fall ist?
- Stimmt es, dass die Akkuentleerung im Stromsparmodus höher liegt als bei einem Notebook mit Banias-Prozessor? Wie lange kann man überhaupt damit arbeiten?
- Besitzt das Notebook das gleiche stabile Gehäuse wie z.B. das T41p?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein, da für mich das Notebook selbst bei Studentenrabatt nicht so leicht finazierbar ist.


DANKE schon mal für Eure Hilfe!

Berti
 
@Berti: Willkommen im TP Forum!

Warum hast du dich nicht schonmal im forum umgeschaut, bevor du hier postest? es gibt schon mehrere tp erfahrungsberichte hier.

in kurzform fasse ich es aber nochmal zusammen:
- das tp eignet sich sehr gut für pro engineer
- lüfter ist sehr leise im office betrieb, läuft nicht ständig auf hochtouren
- mit der akkuentladung brauchste dir auch keine sorgen machen, akku hölt lt. ibm ca 5,5 h. das hängt natürlich stark davon ab, was du machst, trotzdem ist es eine der besten akkuleistungen die ich kenne.
- das gehäuse ist mehr als stabil, was besseres kenne ich ebnfalls nicht

so, und nun viel erfolg mit deiner diplomarbeit auf dem t42p...

bye
strgalt
 
Moin Berti.

Kann dir das T42p ebenfalls nur empfehlen. Habe es selbst erst seit Ende Oktober und auch ein neuer IBM-TP-User aber ich bereue bis heute keinen Cent. der Service von IBM ist bis dato astrein und ich kann mich nicht beklagen. Gerät top, super performance und wenn man sich erstmal in die
IBM-Tastatur verliebt hat, schreibt es sich noch mal so angenehm. ..

Also viel Glück bei deiner Kaufentscheidung und der Diplomarbeit!

Greetz Jeff
 
hi!

kann mich den meinungen hier nur anschließen! ich habe auch ein T42p und könnt mir echt nix besseres vorstellen!

gruß
aiso
 
Hallo.

Wie wird von den T42p Eigentümern die Lautheit unter Last (sagen wir mal konstant 40% cpu usage über einen längeren Zeitraum; Grafikkarte wird dabei nicht belastet) beurteilt (gern auch vergleichend mit anderen Notebooks)?

Nervt der Lüfter? Wird das Gehäuse warm?

Wie viele Drehzahl-Stufen gibt es denn beim T42p Lüfter?

Gruss
Donizetti
 
hi

Das T42 hat zwei Lüfterstufen, wobei die zweite nur bei anhaltend 100%-Cpu-Auslastung anspringt (Spiele, Encoding). Dabei wird das Gehäuse nie unangenehm warm.
Ansonsten läuft die erste Stufe oder kein Lüfter.
Zur Lautstärke ist hier schon sehr viel geschrieben worden, einfach mal ein bißchen suchen. Kann dir nur von meinem sagen, dass das Grundgräusch der Festplatte lauter ist.
Vergleich zu anderen Notebooks wäre bei mir Dell 8200 und Sony 816m :
kein Vergleich, endlich mal Ruhe im Wohnzimmer :D

gruß Norbert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben