Erfahrungsbericht

ist ja nichts neues, das man lieber eigene Bilder verwenden sollte und in Bezug auf Identität keine "ladungsfahige Anschrift", Namen veröffentlicht. Sorry - für Dich kommt wohl nur ein teurer Anwalt in Frage... :D :D

Ps. Warnungen mit Namensnennung können auch eine Abmahnung nach sich ziehen...

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=467997#post467997]Ich fühle mich von T-Online verarscht.[/quote]Dann würde ich mich am besten auch mal bei denen beschweren und den Sachverhalt schildern.

Ignorieren (auch von Abzockern und unberechtigten Forderungen) ist nur bis zum Mahnbescheid sinnvoll um die Ernsthaftigkeit der Gegenseite auszutesten...... DANN SOLLTE MAN AUF JEDEN FALL REAGIEREN!

Gruß kagon

Wenn ich mich nicht irre, ist ein Impressum sogar pflicht (EU-Recht). Da gab es glaub ich auch mal ne Abmahnwelle von Anwälten, die sich private Homepages rausgesucht haben und die Besitzer abgemahnt haben. An den Besitzer einer Internetseite kommt man ja recht leicht über ne Whois-Abfrage, insofern ist verstecken auch schwer. War dieser Abmahnbrief ein echter Brief, oder ne Email? Ich sag mal, bei jeder Form von Post, außer bei Einschreiben kann man ja auch leicht behaupten es kam nie was an :whistling:

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=468023#post468023]

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=468013#post468013]An den Besitzer einer Internetseite kommt man ja recht leicht über ne Whois-Abfrage
[/quote]Naja, das wird in meinem Fall nicht so leicht.
Die Seite wird von einem ehemaligem Kumpel gehostet und alle Kosten gehen auf sein Konto, da er eh soein Profi Account hat.
KEine Ahnung inwieweit man das dann alles nachvollziehen kann.

[/quote]Geh doch mal z.B. auf http://www.denic.de/de/whois/index.jsp und geb da deine Seite an, dann siehst du ja wer eingetragen ist. Wahrscheinlich würde man bei echten rechtlichen Problemen eventuell gegen deinen Freund vorgehen. Bei deiner Geschichte würde ich mir aber auch keine Sorgen machen. Abmahnung per Email... is klar :wacko:

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=468066#post468066]Abmahnung per Email... is klar [/quote][quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=468023#post468023]Es war Post, keine eMail.[/quote]

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=467996#post467996]Bist du vielleicht (evtl. auch über Eltern, KFZ-Versicherung, o.ä.) rechtsschutzversichert?[/quote]Rechtsschutzversicherungen schließen Urheberrechtsangelegenheiten meistens aus. :(

@ThinkFlou: Alles Gute! Auf keinen Fall unüberlegt vorformulierte Unterlassungserklärungen unterschreiben und genauso wenig auf "Vogel Strauß" machen, wenn Du nicht genau weißt, was du tust!

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=468087#post468087]Rechtsschutzversicherungen schließen Urheberrechtsangelegenheiten meistens aus. :([/quote]Du hast recht, habe es gerade mal in den Bedingungen meiner Rechtsschutzversicherung nachgelesen. :S Der Rechtsschutz besteht nicht
in ursächlichem Zusammenhang mit Patent-, Urheber-, Marken-, Geschmacksmuster-, Gebrauchsmusterrechten oder sonstigen Rechten aus geistigem Eigentum;
und auch nicht bei Nuklear-Schäden, Krieg, feindseligen Handlungen, Aufruhr, inneren Unruhen, Streik, Aussperrung oder Erdbeben; :D

Hi,
wurde das Bild bei T-Online einfach ohne Hinweise auf das Copyright von GettyImages in einer Seitenvorlage veröffentlicht? Wenn ja, dann wäre es mal einen Versuch wert, sich an die c't zu wenden.
Und ich werde bis jetzt immer ausgelacht, wenn ich Leute darauf hinweise, dass sie nicht jedes Bild oder jede Schrift aus dem Internet verwenden sollten.
Auch auf die Gefahr hin, dass es als Klugsc*** herüberkommt: ich bin inzwischen sehr glücklich mit Bildern von pixelio.de oder sxc.hu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben