Erfahrungsbericht zum T420 Display

Steinway

New member
Hallo liebes TP-Forum,

ich wollte mir ein T420 in der Bucht in neuwertigem Zustand für ~390 € kaufen zzgl. SSD. Alles für mein Physikstudium.

Ich weiß, dass das Display vom T420 nicht so dolle ist (Gittereffekt, Blickwinkel). Jedoch will ich unbedingt ein T420 weil:

i) Akkus von Drittherstellern verwendbar
ii)Bios ohne Hardwareprogrammierer flashbar
iii)Ersatzteile günstig
iv) gute alte Tastatur

Nun wollte ich es mir kaufen, jedoch ist mir das mit dem Display eingefallen und wollte eure Meinung hören, ob man damit noch vernünftig arbeiten kann (Programmieren mit Mathematica etc, Skripte anschauen)
oder ob das zu schlimm für die Augen ist.

Schönen Abend noch,
Steinway

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben nach "Kaufberatung"

Ich habe im Sommer einen Posten T420 mit 1600x900 Display gekauft und hatte bei keinem diesen Gittereffekt festgestellt.

Zum Thema "Blickwinkelstabilität" muss sich jeder mit sich selbst ins Reine kommen. Die einen klagen über Farbverfälschungen und mangelnde Blickwinkelstabilität, die anderen kaufen sich eine Blickschutzfolie, damit der Nachbar nicht auf den Bildschirm schauen kann. - Ich persönlich mag keine "Mitleser".

Zuletzt bearbeitet:
Mein T420 mit 1600x900 zeigt keinerlei Gittereffekt. Auch hinsichtlich der Blickwinkelproblematik ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen, meiner Meinung nach ist (zumindest mein) Display von vollkommend ausreichender Qualität für alle normalen Aufgaben.

Deine Auffassung bezüglich der Tastatur kann ich nur teilen - und dank der zusätzlich eingebauten 128 GB - SSD lässt sich mit dem ThinkPad wirklich verblüffend flott und geschmeidig arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben