Erfahrungsbericht: Taschen fürs X60T

jbee

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2006
Beiträge
35
Moin Forum,

das X60T besitzt ja nicht unbedingt Standardmaße - eine geeignete Tasche findet man daher nicht überall. Ich hatte die Gelegenheit, vier Case-Optionen auszuprobieren und möchte meine Erfahrungen daher teilen:

LENOVO Tablet-Case
Bzgl. Funktionalität sicher unübertroffen. Dazu zählt das Klarsichtfenster, das den Tabletbetrieb auch in der Tasche erlaubt. Die Schnittstellen sind über Klettverschlüsse zugänglich, ebenso der Tablet-Pen. Sowohl 4-Cell als auch 8-Cell-Akku passen mittels Adapter in der Tasche problemlos. Cons: Der Tablet lässt sich nur sehr ?stramm? in die Tasche einführen, die Funktionalität erkauft man sich zudem mit einer gewissen Klobigkeit der Tasche. Fazit: Super Tasche, für den einfachen Transport des X60T aber Overkill.

Timbuk2 Quilted Laptop Sleeve
z.B.: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=317&tt_products=383
Hatte die Varianten ?X-Small?und ?Small? zur Ansicht. Variante X-Small passt hauteng um den X60T mit 8-Cell-Akku. Rein- und rausziehen fällt bei Größe Small zwar leichter, dafür ist an den Seiten jedoch zuviel Spielraum. Die Tasche ist sehr gut gepolstert, innen mit feinem Cord ausgelegt. Perfekt: Oben hat die Tasche eine umlegbare Cord-Lippe, die sehr gut um den herausstehenden 8-Cell-Akku passt. Cons: Die Tasche trägt durch die gesteppte Oberfläche doch etwas auf. Zudem ist die Tasche zwar sehr individuell anzusehen, kann aber auch leicht mit einem Kulturbeutel verwechselt werden. ;-)

Umates CPU Pouch - Medium
z.B.: http://ok2.de/Notebook-Zubehoer/Tas....html?XTCsid=0d55d930dfdd20b5d0079d4de83b05e6
Eine Neoprenhülle ist noch immer der beste Weg, um sein Notebook platz sparend zu transportieren. Cons: Die Umates CPU Pouch Medium ist bei einigen Läden zwar mit einer Größe von H28x B29 cm angegeben; de Facto passt der X60T aber nur mit 4-Cell-Akku in die Tasche. Fazit: Perfekter Sitz - aber leider nur mit 4-Cell-Akku.

Steinfeld17 - Jason
z.B.: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=1189&tt_products=472
Da die bisherigen Sleeve-Alternativen für mich letztlich unbefriedigend waren, habe ich mich nach einer komplett neuen Umhängetasche umgesehen, in die das X60T - auch ohne Sleeve - gut passt. Klassische querformatige Umhängetaschen scheiden aufgrund der Maße des X60T meist von vorne herein aus ? insofern kamen eher hochformatige Taschen in Frage. Eine Variante, in die neben dem X60T mit 8-Cell-Akku auch noch sowohl Netzadapter und Kabel, Travel-Mouse, 4-Cell-Zusatzakku und Kensinton-Lock als auch Schreibblock und die üblichen Utensilien passen ist die besagte Steinfeld17 - Jason. Cons: aus meiner Sicht keine, das Platzangebot ist zwar beschränkt, reicht aber für meine Zwecke vollkommen aus. Fazit: Ein echter ?Waffenkoffer? für das mobile Arbeiten, das Notebook gut geschützt, Zubehör ist immer dabei und auch für Schreibutensilien ist genug Platz - genial!


Zuletzt in eigener Sache: das Lenovo Tablet-Case und der Timbuk-Sleeve sind bei mir jetzt überzählig (beide schwarz). Falls jemand Interesse hat, können wir uns per PM sicherlich einig werden. Die Neopren-Umates steckt jetzt übrigens in der Rückentasche der Jason ? als ?kleines Besteck? für z.B. für Meetings ;-)

Grüße
jbee
 
Zum Lenovo-Sleeve möchte ich noch anmerken, dass es zum Transport eigentlich ungeeignet ist, da zum Schutz des Displays nur die Klarsichtfolie vorhanden ist. Ein versteifter Neoprendeckel, der drangeklettet werden kann wäre optimal, finde ich.

Grüße:

Osaris
 
danke für deinen ausführlichen Bericht, nur leider etwas zu spät :D
ich hab mir auch den Umates CPU-Pouch geholt und mir wurde die auskunft erteilt, dass er auch bei dem großen Akku passt, was aber definitiv nicht der Fall ist. Ich hab die Tasche zwar einmal geschlossen gekriegt, aber nur mit hängen und würgen und ohne anschließenden Schutz des Gerätes....

Soll ich die Tasche gegen ne andere Umates tauschen oder lieber zusehen dass ich nen kleinen Systemakku als zweitakku kaufe??
 
benutze ein Crumpler Gimp 14''
Tiefe passt gut mit dem 8Zell, Breite ist viel zu groß, dafür passt das Netzteil mit in die Tasche.
Vorteil den ich nicht missen möchte: Ich kan DinA4-Blätter/Mappen mit in den Sleeve stecken.
 
Hi,
ich überlege mir eine ZEROSHOCK 14-Zoll Laptop Inner Bag zu holen.
Internal dimensions (Länge x Breite x Höhe): 330 x 275 x 40 mm
Mein X60 Tablet mit 8Zellen Akku hat 268 x 275 x 37 mm Maße.

Müßte also reinpassen, an einer Seite noch 5-6 cm Platz z.B. für Netzteil.

Hatte das ZEROSHOCK 12-Zoll für meinen X41 mit 4Zellen Akku, war echt Klasse.

Und das Dink kostet unter 10 Euro....

Hat jemand mit dem 14Zoll Bag Erfahrung ?
 
:)
Darf man Danke sagen? Super Bericht. Ich habe mir für mein X60T das CPU Pouch M bei OK besorgt. Passt wie ein Massanzug (mit kleinem Akku). Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Sleeve für diese seltsamen Masse bekomme. Das Forum ist Gold Wert.
 
Muss den Thread hier nochmals aufwärmen, da ich momentan auch auf der Suche nach einem Sleeve für das X60t mit großem Akku bin.

Die Anforderungen sind leider sehr sportlich...das IBM-Bag gefällt mir nicht, die Steppoptik von Timbuk2 finde ich zu "außergewöhnlich" und ich hätte gerne etwas, wo nicht noch 1000 andere Teile mit reinpassen würden (dafür habe ich dann eine "richtige" Tasche).

Gibt es sowas überhaupt? Wenn einer von Euch da einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar für! :)

Danke & Grüße,

deep
 
Die Jungs aus San Francisco sollen sehr gut sein.

In der Taschenkonfiguration gehen sie sehr detailliert auf die Thinkpad-Varianten ein.

Konnte mich bisher nicht überwinden, das Porto zu bezahlen :)

http://www.sfbags.com/
 
ich habe mir zwischenzeitlich bei http://www.raedan.de eine maßgefertigte Tasche geholt. War 4 Tage nach Bestellung da, die Maße stimmen mit den beauftragten absolut überein und EUR 32,00 inkl. Versand ist sehr fair. Qualität ist in meinen Augen auch sehr gut, von daher empfehlenswert für alle, die eine nicht alltägliche Tasche suchen! :)
 
kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Ich habe mit einem handelsüblichen Zollstock das X60t (mit 8-Cell-Akku) vermessen und jeweils noch 0,5cm "zugegeben" - was im Nachhinein gesehen nicht nötig gewesen wäre, da die Jungs von Raedan scheinbar auch noch paar mm Puffer einbauen...

Also mit den tatsächlichen Abmessungen wirst Du bestens hinkommen!
 
[quote='Santa',index.php?page=Thread&postID=457726#post457726]Passt das X61t in das (original) Sleeve vom X41t? Das kostet nämlich nur die Hälfte.
-> eBay-Link[/quote]Die Fenster für die Tasten passen nicht. Die Klappen an den Seiten für die Schnittstellen auch nicht...
 
Gut, dann werde ich mich nach einer normalen Tasche umsehen. Das die Tablet-Funktion nutzbar bleibt wäre für mich mehr Spielerei, daher 20€ ok, 40€ nicht. Also vielen Dank.
 
Ich benutze gar kein Sleeve mehr und packe das Tablet in ein eigenes Fach meines Rucksacks, bzw. meiner Umhängetasche. Das Lenovo-Sleeve taugt wie ich finde am wenigsten, da man auf der Klarsichtfolie nicht vernünftig schreiben kann, sie wellt sich ständig. Zudem ist der Transport mit aufgeklappten Display nicht ungefährlich, es kann sehr schnell beschädigt oder zerstört werden.
 
Nach einem Rucksack schaue ich sowieso gerade (um noch einen Ordner und ein bisschen Krimskrams unterbringen zu können), die Tasche war nur als Ergänzung, falls mal nicht der ganze Rucksack gebraucht wird. Daher würde ich auch nicht 40€ für eine Original-Tasche ausgeben, da ich das Teil ja eh selten benötige.
Habe aber gerade einen Rucksack mit herausnehmbarer Tasche gefunden, der mir auch gefällt (Vaude Olymp II), nur der Preis ist nicht so ganz nach meinem Geschmack (72€). ;(
 
Ich will das Thema nochmal aufwärmen.
Gibt es außer Raedan noch andere passende Sleeves? Die sind nämlich hässlich und teuer auf einmal. :S

Am liebsten so etwas, nur mit Platz für das Tablet+8-Zellen-Akku.

Einen NB-Rucksack werde ich mir noch anschaffen, aber ich hätte gerne noch eine Tasche um das NB mal in einem anderen, kleineren, Rucksack mitnehmen zu können. Da muss es doch irgendwas geben.
 
es gibt auch die von sfbags, mit ähnlichem Problem. Andere gibt es nicht passend für den 8er Akku (Siehe auch: http://www.thinkpad-wiki.org)/index.php?title=X-Tablets#Taschen
Ähnliche Funktionalität erreicht man aber auch mit Luftpolsterfolie und Klebeband.
 
[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=468706#post468706]
Ähnliche Funktionalität erreicht man aber auch mit Luftpolsterfolie und Klebeband.[/quote]
Gar keine so blöde Idee muss ich sagen. Denke das müsste meinen Ansprüchen auch genügen. :thumbup:
 
*Hust*

Auch mein X60T mit 8Zeller sucht ein passendes Heim für Unterwegs. Von der Art her tendiere ich zu den ZeroShock-Sleeves, die jedoch nicht wirklich passen. Gibt es sowas ähnliches?


Mfg sightus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben