Erfahrungsbericht: Samsung MP0603H

Matzel

New member
Themenstarter
So nachdem meine neue Festplatte endlich angekommen ist und ich es geschafft hab ein neues System aufzuspielen, kann ich endlich mal einen Bericht verfassen was ich bisher von der Samsung Platte halte!
Der Einbau war absolut Problemlos. Nachdem ich Windows installiert hatte merkte ich erstmal wie leise die ist, denn meine alte Hitachi 30GB Festplatte hat Geräusche von sich gegeben die eher an eine stotternde Kettensäge erinnern, nunja und jetzt ist ruhig im Wald :D
Was ich auch sehr stark merke, dass die Wärmeentwicklung wesentlich geringer ist und das obwohl die Platte schneller ist.
So nun mal ein paar Technische Daten:
60GB
5400U/min
8MB Cache

ein Test mit HD Tach

Fazit: Ein sehr leise Festplatte die recht schnell ist und (bisher) sehr stabil läuft, besonders positiv finde ich die geringe Wärmeentwicklung.
Also absolut zu empfehlen die Samsung MP-Serie :wink:

Das lässt ja hoffen. Aber die Platte ist ja noch aus der MP40 Serie. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der MP60 Serie? Werde wohl an Weihnachten mit einer beschenkt und habe bisher im Netz einfach noch nicht wirklich etwas dazu finden können, wie es sich vor allem mit der Lautstärke bei der Serie so verhält.

Gruß
Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben