Erfahrungsbericht: Reparaturcenter Waedenswil

oinkmaster

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
181
Hallo zusammen,

Fuer Interessierte hier ein kurzer Bericht bezueglich der Reparatur meines T60p.

Seit geraumer Zeit laermt der Luefter meines T60p. Da das T42 eines Kollegen letzte Woche ganz ausgestiegen ist ( "Fan error" ) brachte ich beide Geraete am Montag nach Waedenswil ins ESAG Reparaturcenter.

Gestern konnte ich mein Geraet wieder abholen. Der Luefter sei getauscht worden. Beim Abholen habe ich das Thinkpad noch kurz auf Funktion getestet und bin nach Hause gegangen. Dort sah ich dann aber bei weissem Hintegrund 2 Haare und ein Schmutzpartikel unter dem Display liegen.

Heute bin ich gleich am Morgen wieder ins Reparaturcenter gefahren und habe mit dem Techniker gesprochen der mein Geraet repariert hat. Er konnte sich das ganze nicht erklaeren. Das Geraet sei zwar mit Druckluft gereinigt geworden aber die Displays seien versiegelt. Naja egal, irgendwie sind ja die Haare in mein Display gekommen.

Das Display wird nun getauscht, und am Montag sollte ich mein Thinkpad wieder abholen koennen.

Fortsetzung folgt.
 
Desto mehr ich solche Erfahrungsbericht lese, desto mehr lohnt im Falle eines Falles die vor Ort Garantie. Denn mit zwei Haaren im Display ließe sich trotdem noch Arbeiten und wenn der Techniker zum 100ten Male zur Nachbesserung anrücken muss dann ist das nicht mein Problem.

Noch habe ich keine Vor Ort Garantie :D
 
Vorallem kann man dann dem Techniker auf die Finger schauen und Ihn an den Ohren packen wenn er irgendwo rumpfriemelt wo nichts defekt ist.
 
hier handelt es sich um das rc wädesnwil am zürichsee (früher altstetten) und nicht heppenheim. ich glaube, das ist der erste negative bericht von da. das nur um etwas zu differenzieren, denn bis jetzt ging es immer nur um heppenheim.
 
Okey, habe mein Thinkpad wieder zurück. Die Reparatur dauerte bis gestern Dienstag am Morgen.

Es wurde ein neues Display eingebaut welches einwandfrei ist. Habe im ESAG Reparaturcenter noch lange nach Pixelfehlern und ähnlichem gesucht aber nichts gefunden.

Jetzt bin ich wieder zufrieden und glücklich. Naja, in 2 Monaten gibt es sowieso ein neues T61p, bis dahin wird es hoffentlich schon noch halten. :D
 
Nachtrag: Mein alter T42 der jetzt einem Kollegen gehört wurde noch immer nicht repariert obwohl ich das Gerät am Montag vor einer Woche nach Wädenswil gebracht hatte.

Sie haben wohl verpennt den Lüfter zu bestellen. Der Lüfter-Defekt wurde eine Woche vor dem "einliefern" des Patienten gemeldet, eigentlich genug Zeit einen Lüfter aufzutreiben.
 
Hatte ein ähnliches Erlebnis mit VOS: Mainboard war defekt, heute kommt der IBM-Mann, tauscht es aus, und als er geht, hat mein Display mehrere dunkle Flecken, so wie Fingerabdrücke, aber unter der Oberfläche. Rechts oben, links oben, usw. Habe jetzt gerade keine Lust, da sofort wieder anzurufen, werde es aber nochmal melden beizeiten. Hoffe, das wird als Mangel akzeptiert. Und wie kann ich vermeiden, ein Pixelfehlerdisplay als Ersatz zu bekommen?
 
Wie sollen denn bitte fingerabrücke ins innere des Displays kommen ohne das da jemand dran rumfingert, schonmal mit reinigen versucht? ^^

cu :)
 
@hakan: Mach mal Fotos von diesen Flecken. Dunkle Flecken in den unteren beiden Ecken sind normal.
 
kann ich so nicht bestätigen. hatte meine T43p letzte Woche nach Wädenswil schicken müssen (Display schwarz).
Reparaturdauer 6 Tage, neues TFT, alles bestens.

gruss
 
Original von eyebeeM
kann ich so nicht bestätigen. hatte meine T43p letzte Woche nach Wädenswil schicken müssen (Display schwarz).
Reparaturdauer 6 Tage, neues TFT, alles bestens.

gruss

Was kannst Du nicht bestätigen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben