Erfahrungsbericht bzw. Vergleich Stifteingabe TPT2 u. Surface Pro?

flynn1982

New member
Themenstarter
Kann bereits jemand im Forum etwas zur Stifteingabe beim TPT2 im Vergleich zum Surface Pro sagen? Oder hat jemand einen entsprechenden Link zu einer Review, die einen solchen Vergleich macht?
Da für mich eine (sehr) gute Stifteingabe das wichtigste Kaufkriterium ist, wäre ich für solch einen Vergleich dankbar.

Danke für den Hinweis. Die Review hatte ich schon gesehen. Ich hätte gerne eine noch etwas ausführlichere Besprechung der Stifteingabe gesehen, aber letztendlich muss ich es wohl selbst ausprobieren. Wie dem auch sei, meine Bestellung ist getan und ich hoffe, dass das Gerät meine Erwartungen erfüllt. Ich werde es fast ausschließlich zum Lesen und Annotieren benutzen, daher ist eine gute Stifteingabe das A und O. Alles andere leistet mein X220, mit dem ich nach fast zwei Jahren im Dauereinsatz noch immer voll und ganz zufrieden bin.

Danke für den Hinweis. Die Review hatte ich schon gesehen. Ich hätte gerne eine noch etwas ausführlichere Besprechung der Stifteingabe gesehen, aber letztendlich muss ich es wohl selbst ausprobieren. Wie dem auch sei, meine Bestellung ist getan und ich hoffe, dass das Gerät meine Erwartungen erfüllt. Ich werde es fast ausschließlich zum Lesen und Annotieren benutzen, daher ist eine gute Stifteingabe das A und O. Alles andere leistet mein X220, mit dem ich nach fast zwei Jahren im Dauereinsatz noch immer voll und ganz zufrieden bin.

Ein kurzes Feedback wäre für mich sehr sehr interessant :)

Ein kurzes Feedback wäre für mich sehr sehr interessant :)

Sorry, aber ein Feedback wird es nicht geben. Hatte meine Bestellung storniert, weil mir die Lieferzeit zu lange dauerte. Zwischenzeitlich hatte ich aber die Gelegenheit mit einer Version ohne Stift etwas herumzuspielen. Die Performance hat mich nicht überzeugt (schon beim einfachen Surfen und PDFs durchblättern nicht), ebenso fand ich das Bildschrimformat für meine Bedürfnisse ungeeignet.
Ich werde mir nun das Surface Pro sobald es heraus kommt zulegen (mit nur etwas größerem Display) und mit kürzerer Akkudauer und den verbauten Lüftern leben müssen. Gerade diese zwei Punkte waren es, warum ich zum TPT2 tendierte. Ich hoffe, dass für meinen Anwendungsbereich, der sich vor allem aufs Annotieren von PDFs und Notizen machen erstreckt, das Surface Pro als geeignet herausstellen wird. Schade, dass es im Moment so wenige Alternativen auf dem Tabletmarkt gibt (und das, obwohl es mittlerweile eine unüberschaubare Menge an Tablets gibt.

TPT2 Stifteingabe TipTop. Musste nur Kalibriert werden. Kann nur vergleichen mit Samsung Ativ Smart PC und es gibt kein Unterschied, beides gut. Denke das e beim Sourface Pro auch so ist(ist doch glaub die selbe Technik).

Unter Systemsteuerung - Tablet PC-Einstellungen. Wenn Du es nach den Windows oder ThinkPad Updates nicht mehr findest dann mach eine Verknüpfung auf den Desktop und trag als Ziel das ein %windir%\explorer.exe shell:::{80F3F1D5-FECA-45F3-BC32-752C152E456E} speichern und starten. War bei mir so.

*Stifteingabe(nach dem Kalibrieren) sogar besser wie bei Samsung Ativ Smart PC. Leichter, sagt meine Freundin :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben