Erfahrungsbericht 600E im Unialltag + Grafikbearbeitung?

nebenbeibastler

New member
Themenstarter
Moin,
wußte nicht so recht, wohin ich das Thema stellen sollte, und wollt halt hier erstmal fragen, ob da jemand Interesse dran hat und wohin ich wenn so einen Thread stellen soll. Ich hab jetzt etwa 5 Jahre ein 600E im harten Dauereinsatz und mache damit inzwischen auch Bildbearbeitung und Digital-Painting (das is auch der Grund, warum jetzt ein neues her muß :-)). Meint Ihr sowas kann man oben im Forum für ältere Modelle mal posten?
LG, Axel

hi,
ein review bei den älteren Thinkpd modellen ist doch immer gut. :thumbup:

greeTz lyvi

Hi,
na bevor da irgendwas stickt, sollte man (=Profi hier im Forum ;-)) da vielleicht nochmal rüber gucken, und ggf ergänzen... Ob ich da jetzt so ein Spitzenreview zu abgeben kann weiß ich nicht, aber meine Erfahrungen sind sehr gut und insbesondere zum Thema Performance im Dauer-/Arbeitsbetrieb an der Uni kann ich sicher ein paar sinnvolle Worte sagen. Ich werd dann die Tage mal was formulieren und einen Thread aufmachen...
LG, Axel

so'n 600E hat doch garnicht die Power für ordentliche Bildbearbeitung, oder? ?(
das würd mich schon interessieren... :D
mein T23 zwinge ich mitunter schon mit Paint.NET in die Knie - und das Gerät hat immerhin schon > 1GHz und 1GB RAM...

was für Grafikprogramme benutzt du denn da?

cheers...

Hi cware,
stimmt, sollte man meinen, aber es geht. So richtig Spaß macht es nur bedingt, deshalb muß jetzt auch ein schnellerer her, aber so in Ansätzen geht das ganz gut, und er zickt auch kaum, dauert halt nur alles ein bißchen :-). Ich nehme Gimp und eine Optische Pen-Mouse (unschätzbares Tool für ein Notebook, wie ich finde, weil deutlich schneller, als Stick/Pad/whatever, und noch dazu Platzsparender). Von der Rechenleistung her, wenn man der Hardware ein bißchen Zeit gibt geht das schon. Also A4 300DPI würd ich als Leistungsgrenze bezeichnen. Hab letztens mal A3 300DPI probiert, und da geht er echt in die Knie (läuft aber auch noch). Der größte Pferdefuß ist das Display, Farben und Kontraste sind zum Arbeiten total okay, aber um Bildbearbeitung zu machen sind sie ein Grauen! Ich habs zwar trotzdem gemacht, aber irgendwann hab ich mir angewöhnt die Bilder nach Abschluß nochmal auf einem anderen Monitor Korrektur zu gucken. Interessanterweise 'lernt' das Hirn diesen Nachteil irgendwann und inzwischen weiß ich ziemlich gut, was mich erwartet, wenn ich auf dem 600E was bearbeitet hab. Vom Profi bin ich meilenweit entfernt, erstens von den Fähigkeiten und zweitens ist Gimp da auch einfach noch nicht leistungsfähig genug für, aber es geht. Das einzige, was mir an diesem Rechner wirklich fehlt ist eine interne Netzwerkkarte. Liebe Grüße, Axel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben