Erfahrungen zu T60 UT0FUGE T5600

veriatea

New member
Registriert
10 Feb. 2007
Beiträge
64
So, ich habe mir vor gut einem Monat das T60 UT0FUGE T5600 mit zwei GB RAM gekauft und zwar bei Cyberport. Nachdem ich nun ein wenig damit gearbeitet habe, kann ich hier mal meine Erfahrungen ins Forum geben.

Zuerst einmal, die ganze Bestellerei lief sauber ab. Kann Cyberport in der Hinsicht empfehlen. Ob sie die billigsten sind, weiß ich nicht, aber sie sind sicher nicht die teuersten.

Zu meiner Freude gehört mein T60 zu den Geräten, die nicht fiepen!! Das finde ich sehr beruhigend! Es ist im normalen Arbeitsmodus sehr leise aber nicht unhörbar. Wenn ich in einem ruhigen Raum sitze, dann höre ich ganz leise den Lüfter und gelegentlich die Festplatte. Habe ich aber Musik auf normaler Zimmerlautstärke, ist von den Geräuschen nichts mehr zu hören!! Also, 100 Punkte in dieser Disziplin!

Das Display ist ein wenig dunkel aber das wurde ja schon öfter hier im Forum bemängelt. Mich stört das nicht, wobei ich das Notebook auch noch nicht im Freien gestet habe.

Insgesamt finde ich es gut verarbeitet. Die Tastatur finde ich super. Sie ist für sehr angenehm und hat einen angenehmen Druckpunkt.

Insgesamt läuft das Notebook sauber und rund - bis gestern der zweite Speicherriegel den Geist aufgab. Ich habe per MemTest (Standardbootoption bei einer Ubuntu Installation) rausgefunden, dass der zweite Riegel einen Knacks hat. Kurz bei Cyberport angeufen und sie schicken mir nun einen frankierten Umschlag samt Rücksendeunterlagen und tauschen den Riegel. Das ging bisher schnell und unkompliziert. Also auch kein Grund zum Maulen; habe ja noch einen zweiten Riegel ;)

So, ich hoffe, mein klener Bericht hilft dem ein oder anderen. Falls euch etwas fehlt, fragt mich einfach!

Grüße Frank
 
Schön, dass Dein Gerät fiept !

Hab das so noch gar nicht gesehen :p

Finde es auch schön, meinen Hund pupsen zu hören.

Gruss
 
Ach Mann! Lass einen alten Mann doch einen Fehler machen, den ich gerade korrigiert habe ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben