Wenn es wirklich günstig ist, dann würde ich auch zuschlagen. Ich habe vor kurzem auch ein T30 sehr günstig erwerben können und habe sofort zugeschlagen. Auch die Maschine mit 2 Ghz.
Für die Office-Anwendungen recht das Ding dicke, mit Bildbearbeitung kenne ich mich nicht so aus, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das Modell dafür auch völlig ausreichend ist.
Zu der Lautstärke kann ich nur sagen: Ist sowieso alles relativ
Ich bin in Sachen Lautstärke auch sehr pingelig (meine Freundin würde jetzt schon wieder die Augen verdrehen...). Ich finde auch, dass das T30 nicht unbedingt das leiseste Modell ist. Allerdings kommt es ja auch auf die Umgebungslautstärke an. Wenn ich im Zug sitze oder in der Uni bin, stört mich das nicht, weil ich es gar nicht wahrnehme. Zu hause im Büro schon eher, weil es da meistens sehr ruhig ist. Aber die Lautstärke ist trotzdem noch lange kein Vergleich zu manchen Gericom-Düsenjets.
Ein anderer Punkt ist die etwas kürzer Laufzeit des Akkus, da der Prozessor des T30 sehr energiehungrig ist. Ich komme mit einem guten Akku auf ca. 2 Stunden, was im Vergleich zu den heutigen Akkuleistungen zwar nicht viel ist, aber kürzere Zugfahrten oder ähnliches trotzdem problemlos überbrückt. Und ggf. kannst Du Dir ja auch noch einen Ultrabay-Akku dazukaufen und die Laufzeit damit erhöhen. Die gibts bei ebay auch recht günstig.
hoffe dir ein wenig bei deiner kaufentscheidung geholfen zu haben.
gruß,
nepomuk