Erfahrungen R40 und 7200er Festplatte?

lipptown

New member
Themenstarter
Hi Leute,

bin am überlegen, mir ne neu Festplatte zu kaufen, weil meine alte zu klein und zu lahm ist.
Tendiere zur Zeit zur Seagate Momentus 7200 80gb Platte. Sie soll schnell sein und hat 5 jahre garantie. Ich weiss das sie nicht die leiseste ist.

Könnt ihr mir sagen, ob die Festplatte überhaupt in meinem alten Schätzchen rennt? (R40 2722 cdg)

Da ich auch auf "leise" stehe, gibt es vielleicht alternativen zu der Platte, die ihr mir empfehlend könnt? Platz ist nicht so wichtig, aber schnelligkeit und akkustik.
Danke schon mal Vorab.
Mit freundlichen Grüßen

Bjoern

Also ich hab ja nen R40e, allerdings mit aktuellem BIOS etc updates. Ich konnte ohne Probleme eine 7k60 7200RPM von hitachi einbauen. Insofern bist du mit deiner Seagate schon gut beraten, die ist nämlich leiser laut tests? (Allerdings - ist in diesem context offtopic: musste die 7k60 erst mal mit dem Hitachi Feature tool auf ein intelligentes Energieprofil stellen (nicht vollgas), weil das alles sonst definitiv zu heiß wird).

Also sollte klappen
1. sollte leiser sein als die 7k60
2. der ganze rechner sollte nicht zu heiss werden, wenn das power management der platte per factory settings normal eingestellt wurde (sehr sehr wahrscheinlich), und damit auch leise sein
3. ich erwarte keinerlei technischen probleme, wenn der rechner per thinkvantage uptodate gehalten wurde...
4. der rechner wird schon auf jeden fall etwas höheres betriebsgeräusch haben: summen und surren wenn man genau hinhört, meine ich damit. Das normale R40e ist ja absolut leise.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben